Hallo, hat schon jemand mal die Innenbeleuchtung / Deckenkonsole geöffnet? Ich möchte dort meine Dashcam anschließen. Den schmalen Streifen zwischen Spiegelhalterung und Beleuchtungskonsole habe ich schon abbekommen. Wie komme ich weiter?
Kamera Versorgung Innenbeleuchtung
-
-
Das würde ich von einem Profi machen lassen.
-
Elektronik ist nicht das Problem, die Demontage ohne Schäden...
-
Du wirst mit Sicherheit Plastikhebel oder ähnliches benutzen müssen. In 80 - 90 % der Fälle sind solche Kleinteile geklipst. Wenn du keine offensichtlichen Schraubenöffnungen oder Verblendungen dafür siehst, hilft nur vorsichtig an den rändern zu hebeln.
-
Du wirst mit Sicherheit Plastikhebel oder ähnliches benutzen müssen. In 80 - 90 % der Fälle sind solche Kleinteile geklipst. Wenn du keine offensichtlichen Schraubenöffnungen oder Verblendungen dafür siehst, hilft nur vorsichtig an den rändern zu hebeln.
Da hast du mit Sicherheit Recht. Man muss aber schon verdammt vorsichtig agieren, sonst ist das Plastik gleich mal richtig verrammelt
Thomas
-
Sowas geht am besten im Sommer, wenn die Sonne ein paar Stunden vorher aufs Auto brennt. Oder einfach vorher mit einem Haarfön gut durchwärmen! Eine Heißluftpistole wäre meiner Meinung nach too much!
-
Genau so habe ich es befürchtet danke
-
-
Ich hatte mir gleich das hier besorgt.
https://www.amazon.de/gp/product/B08FC63R5R/ref=ppx_yo_dt_b_asin_im...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ah cool, direkt mit diversen neuen Clips. Sehr cool