Kamera Versorgung Innenbeleuchtung

  • Sehr guter Tipp, werde ich gleich bestellen :thumbup:

    Zum einen wegen dem Werkzeug, und dann noch wegen den Clips. Viele haben ja die Angewohnheit kaputt zu gehen :saint:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • 20221126_150640.jpg20221126_150730.jpgHallo, so ich habe Zeit gefunden mich dem Problem anzunehmen. Es nervt die Leitung vom Ziegarettenanzünder bis zur Kamera. Da ich hier auch Produkte nenne ist das hier Werbung. Wäre schön gewesen wenn die Firmen sich dafür erkenntlich gezeigt hätten :)


    Ich habe mir zuerst einen crash Test angesehen. Wie man erkennen kann löst sich die Konsole an der Decke im hinteren Teil. CRASH TEST Gelöst habe ich das dann vor Langeweile im Baustellenstau.


    Die schmale schwarze Blende vor der Scheibe lässt sich von der Seite beginnend heraushebeln.

    Dann habe ich die Konsole von Hinten beginnend gelöst. Wie zu sehen ist das hinten gesteckt. Zusätzlich rastet es etwa in der Mitte ein und ist vorn eingesteckt. Deshalb muss von Hinten begonnen werden.



    Dann kann man den Spannungsadapter montieren. Dazu einfach die Leitung in Richtung Kamera durchfummeln.

    Dehalb muss auch die schmale schwarze Blende ab. Im Bild ist das zu erkennen.

    An der Scheibe gibt es einen Spalt und man muss nichts bohren oder schneiden.20221126_151606.jpg20221126_151622.jpg Den Plus und Minus des Moduls habe ich an einer Leitung der LED Leuchten angeschlossen. An den LEDs waren Stecker mit 4 Leitungen. Die Äußeren Rot und Schwarz sind die 12V Anschlüsse. Man muss den Schaumstoff etwas aufschneiden um Platz zu haben. Danach wieder die Stecker draufgesteckt.
    Die Leitungen sind dünn aber für eine Kamera sollte es reichen. Das muss aber jeder selbst entscheiden. Die Leuchten haben solange Spannung bis das Batteriemanagement anfängt Strom zu sparen. Eine Tiefenentladung durch die Kamera passiert also nicht.

    Das Modul habe ich dann mit Doppelseitigem Klebeband befestigt. Meine Kamera hat einen USB C Anschluss. Praktisch weil nur der kleine Stecker dann raushängt.



    Dann kann das alles wieder zusammengebaut werden. Das Einhängen muss an der Scheibe Beginnen! Wenn es dort richtig steckt lässt es sich in der Mitte und am Ende wieder einrasten.


    Das oder ein ähnliches Modul je nach Kamera findet ihr hier. Es ist vergossen und Wasserdicht.


    Die Kamera hält über ein Statik Pad an der Scheibe, Für Rechts habe ich mich entschieden damit sie nicht die Sicht behindert.

    Es gibt noch eine Fernbedienung zum Auslösen aber die habe ich bisher nicht angebaut. Ausgelöst wird sie durch Erschütterungen oder eine Taste.

    Diese Taste und die Taste für das aktivieren des WLANs lässt sich gut erreichen.


    Entschieden habe ich mich für die VANTRUE E1

    20221126_155559.jpg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.