Also da ich ja noch Jung und Dynamisch bin 😄, habe ich jetzt eine Abnehmbare mit zum Auto bestellt😊
Anhängerkupplung für den 140iger
-
-
Soooo,
meine AHK "elektrisch Einklappbar" war ja ohne Funktion. (konnte nicht mehr eingeklappt werden)
Nach Prüfung durch den Freundlichen wurde festgestellt das eine 20A Sicherung den Geist oder den Draht aufgegeben hat
Die Sicherung befindet sich im Sicherungskasten Fahrerseite links unten im Sicherungskasten. (zur Info bei ähnlichen Problemen)
Auch die Steckdose für den Anhänger ist ohne Strom.
Ursache wahrscheinlich der Stecker von meinem Anhänger. (Feuchtigkeit)
Der wird auf jeden Fall ausgetauscht.
-
Meine AHK tut sich gelegentlich schwer mit dem loslassen.
Man hört dass sie entriegelt, die Pfeife lärmt, aber der Kopf bewegt sich nicht aus seiner Lage.
Muss dann immer manuell nachhelfen.
Werde mich, wenns mich irgendwann mal stört, vielleicht mal mit ner Dose WD 40 drüberher machen.
-
Meine AHK tut sich gelegentlich schwer mit dem loslassen.
Man hört dass sie entriegelt, die Pfeife lärmt, aber der Kopf bewegt sich nicht aus seiner Lage.
Muss dann immer manuell nachhelfen.
Werde mich, wenns mich irgendwann mal stört, vielleicht mal mit ner Dose WD 40 drüberher machen.
Achtung: Klug-Schießer-Modus-An
WD40 ist kein Schmierstoff, sondern nach der Zusammensetzung eher ein Reiniger.
Siehe auch hier: WD40 ist KEIN Schmiermittel | Die Wahrheit über WD40! - YouTube
Lieber was von Interflon oder Rivolta auf Teflon Basis
Klug-Schießer-Modus-Aus
-
Laut Händler gibt's keinen Unterschied der AHK für den 160er/140er.
In seiner Produktinfo gibt es 3 Varianten beim Hersteller mitgeliefert und 3 Varianten Nachrüstsets beim Freundlichen.Diese sind deutlich teurer als die mitgelieferten, basierend auf den stark gestiegenen Stundensätzen (3 bis 5 Stunden nach Ausführung).
Beim Scenic waren es ca. 600 Euro, jetzt geht es bei ca. 1000 Euro los...
Ich habe die abnehmbare mitgelieferte AHK gewählt (1099 Euro).
-
Achtung: Klug-Schießer-Modus-An
WD40 ist kein Schmierstoff, sondern nach der Zusammensetzung eher ein Reiniger.
Siehe auch hier: WD40 ist KEIN Schmiermittel | Die Wahrheit über WD40! - YouTube
Lieber was von Interflon oder Rivolta auf Teflon Basis
Klug-Schießer-Modus-Aus
Hallo Volli,
muss das jetzt mal aufgreifen. Mag sein, was Du schreibst, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht. Hilft gegen quietschende Wohnungstüren, schwergängige Türschlösser, die nach Behandlung wieder sehr leicht gehen. In meinem Megane III Cabrio stecken mindestens 2 dieser Dosen, mindestens eine halbe wanderte ins Armaturenbrett (Lautsprecherkabel von den im darin versenkten zusätzlichen Lautsprechern verursachten nervende Geräusche, danach wie weggepustet), der Rest steckt in und an den Dachteilen, die immer mal wieder klappern wo sie zusammenstoßen, behandele ich einmal im Jahr damit, dann ist wieder Ruhe im Karton!
-
Die Hälfte ist geschafft. Heute CAN Bus des AHK Moduls angeschlossen. Damit funktioniert der Elektrosatz (RN-156-DX) schon mal. Wie immer, beim nächsten Arkana geht es schneller.
Die Anleitung ist so naja. Als nächstes ist die Kupplung dran.