Unterboden-Begrüßungslicht

  • An alle, die Erfahrungen mit dieser Unterbodenbeleuchtung haben (Teilenummer 266688929R), ich habe einige Fragen dazu:


    1. Wann schaltet die sich ein? Kann man das auswählen? Oder nur zur Begrüßung, also Entriegelung?


    2. Sieht man z. B. im Dunkeln beim rückwärts einparken damit den Bordstein in einer unbeleuchteten Straße?


    3. Mein Gedanke ist, weil wir bei uns so viele unbeleuchtete Straßen haben, ob man diese Beleuchtung beim Einlegen des Rückwärtsganges einschalten kann und dann damit vom Fahrerplatz auch den Bordstein sieht?


    4. Wie ist das befestigt? Muß am Unterboden gebohrt werden?


    5. Ist das im Strassenverkehr überhaupt erlaubt?


    6. Was wohl der TÜV sagt?


    Danke schonmal für Eure Erfahrungen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • zu 1) Das Licht schaltet sich ein, wenn du das Fahrzeug entriegelst, bzw. wenn du den Motor abstellst. Es funktioniert nur bei Fahrzeugstillstand, vergleichbar mit der Türgriffbeleuchtung, z.B. bei BMW. Ein Eingriff auf die Funktion ist nicht möglich.


    zu 2) nein, funktioniert nur bei Stillstand


    zu 3) nein, siehe Pkt. 2


    zu 4) Die Leiste ist geschraubt und dürfte die selben Befestigungspunkte haben wie die Trittbretter, daher kann nur entweder/oder montiert werden


    zu 5) ja, da es nur bei Stillstand funktioniert


    zu 6) siehe Pkt. 5

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Danke für die ausführlichen Ausführungen :thumbup: , dann geht das so nicht, wie ich mir das vorstellte :/ :(

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo habe mir das Unterboden Begrüssungslicht bei LZParts bestellt. Wollte nur mal fragen braucht man dafür kein ABE war bei mir nichts dabei.

    Und hat vielleicht jemand Bilder wie das eingebaut ist unter dem Auto.