Reifen mit schwarzen Felgen

  • Hallo Liebe Mitglieder,


    habe mich hier registriert weil ich leider nicht fündig werde.

    Ich habe aktuell Sommerreifen drauf und möchte demnächst schöne breite Reifen + schwarze Felgen drauf haben. Die aktuellen Serienreifen sind mir persönlich zu schmal.


    Welche Reifengröße darf ich maximal auf meinem Arkana drauf haben ohne div. Umbauten. Mit Kosten zwecks Eintragung wäre ich einverstanden allerdings ohne das ich etwas an meinem Fahrzeug umbauen lassen muss?


    Im Grunde genommen sollten es die größtmöglichen Reifen mit schwarzen Felgen drauf werden.


    Meine Schlüsselnummer lautet: 3333 BPH000036

    Hoffe auf eure Hilfe :)


    Danke euch.

  • Hey Jogi,


    Danke erstmal für deine Rückmeldung. Tatsächlich wurde ich da auch fündig allerdings frag ich mich wieso anhand der Schlüsselnummer mein Auto da nicht gefunden wird? Der Link den du mir zugeschickt hast, da war ja der Arkana hinterlegt. Auch passend zu meiner Schlüsselnummer / Motorisierung / Modell etc.?

    Möchte nur sicher gehen falls ich da ein Satz bestelle dass es dann auch passt.


    Lg

    Schau mal hier

    https://www.felgenshop.de/rena…ilter/sortiert=empfehlung

    Da kannst du dir die Felge aussuchen und dann die möglichen Reifen

    Gruß Jogi

  • Im prinzip ist es ganz einfach. Im normalfall steht in den Papieren für die Eintragung auch der Arkana drin. Was der Markt hergibt zum neuen Arkana kann ich leider nicht sagen.


    Eine Sondereintragung nach 19.2 (glaub ich) ist auch möglich. Da kannst du auch Felgen deiner Wahl nehmen die nicht für den Arkana sind. Hauptsache die Felgen haben offizelle Papiere.

    Das ganze sprichst du am besten vorher mit dem Prüfer deines Vertrauens ab.


    Wichtig dabei ist nur das die Felgen/Reifen passen.


    - Einpresstiefe

    - Abrollumfang (es sind Abweichungen von 3% prozent oder so erlaubt. Genau weiß ich leider nicht mehr.

    - Felgenfreiheit (berühren nichts und bewegen sich frei im Radhaus. Beeinflussen das Fahrwerk nicht negativ. Das Einfedern des Fahrzeugs ist ebenso ohne beeinträchtugung und es kommt zu keiner Berührung. Insbesondere beim einschlagen der Räder.


    Und das wichtigste:


    Die Felgen müssen in Kombination mit dem Fahrwerk und/sowie Lenkrad eingetragen werden auch wenn diese Original sind. Sonst ist die Eintragung ungültig und die Betriebserlaubnis sowie Versicherung erloschen.


    Auch darauf achten das die Original Felgen noch mit in den Papieren stehen sonst darfst du diese nicht mehr montieren.


    Lg von einem ehemaligen Tuner 😁.