Geräusch von Beifahrerseite

  • Hallo,

    ich habe ein Geräusch von der Beifahrerseite (Tür?).

    Es hört sich an, wie ein knistern, so als wenn Plastik an Plastik stößt.

    Es kommt unregelmäßig und bei fast allen Außentemperaturen.

    Oft ist das Geräusch bei Bass-lastiger Musik zu hören.

    Leider kann ich es nicht genau lokalisieren, wo es herkommt. Ich hatte schon

    den Griff am Wagenhimmel in Verdacht, aber der war es nicht.

    Hat jemand auch dieses Luxus-Problem?


    Danke und Gruß

    Oli

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Hatte das exakt gleiche Probleme und konnte es nicht genau lokalisieren, war täglich bei etwas lauterer Musik zu hören. Als ich dann die hintere Sitzbank umklappen musste und später alles wieder zurückgeklappt hatte, habe ich die hinteren Gurte vernünftig gelegt, dann war es auf einmal weg.


    Vielleicht hilft dir das...

  • das werde ich morgen testen.

    Danke!!!!!

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Ich hatte das heute auch erstmalig. Knisterte selbst bei Mute... :/

    das spricht natürlich für ein mechanisch generiertes geräusch. Hatte das bei meinem Clio mal. Auch beifahrerseite. Da war das innenpaneel nicht korrekt eingehakt. Mit einem ordentlichen ruck gegen die geschlossene tür, gabs einen klick und das paneel war richtig eingehakt.

    Vielleicht auch euer problem?

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Hallo,

    ich konnte das Geräusch nun gut lokalisieren. Es kommt aus der vorderen LED Innenbeleuchtung. Weiss jemand, wie man die ausbaut? Ich abe Bilder im Netzt von ausgebauten gesehen, danach sollte sie nur geklipst sein. Hat jemand Erfahrung damit?

    Danke!

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Die Led Beleuchtung vorne geht super einfach raus. Einfach mit den Fingernägeln unter das Plastik ( bei dem Notruf Knopf) und ziehen. Das Plastik knarzt ohne Ende. Daher die Geräusche. Ich hab nun Schaumstoff dazugesteckt. Bis jetzt ist Ruhe.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Ja top.


    Hauptsache du bist das Geräusch los und andere mit vielleicht dem gleichen Problem, haben einen weiteren Ansatz.


    Top 🙂

  • Die Led Beleuchtung vorne geht super einfach raus. Einfach mit den Fingernägeln unter das Plastik ( bei dem Notruf Knopf) und ziehen. Das Plastik knarzt ohne Ende. Daher die Geräusche. Ich hab nun Schaumstoff dazugesteckt. Bis jetzt ist Ruhe.

    Die Leitungen dahinter sind alle Schaumstoffummantelt. Was soll da knistern...Würde mal gegendrücken ob die Lampe eingerastet ist. Zum Panel habe ich hier sogar Bilder drin.