Fahrzeug komplett zurücksetzen (Auslieferungszustand)?

  • Mahlzeit


    Ich habe da mal eine Frage an euch "Profis" (die ihre Arkanas schon eine Weile fahren).


    Ich habe meinen 145 Hybrid Intens gestern beim Freundlichen in Empfang genommen.

    Da es sich um einen Vorführwagen handelt, habe ich hier und da den Verdacht, dass einige Einstellungen (sei es Klima, Licht, Tacho, Zentraldisplay etc.) nicht so sind, wie ihr sie wahrscheinlich in euren "neuen" Wagen hattet.


    Daher nun (endlich) die Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit für mich als Besitzer gibt, den Wagen auf "Werkseinstellungen" zurückzusetzen.


    Nächste Frage: Könnt ihr mir Helfen?


    Gruß, Olli

  • Hallo Olli,


    herzlich Willkommen hier im Arkana-Forum und Glückwunsch zu Deinem Arkana, stets gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich.


    Zu Deiner Frage: Über das große Touchscreen vom Easylinksystem wählst Du im Menü "Info" unten "System" und dann "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen". Aber Achtung: dann sind ALLE Einstellungen zurückgesetzt. Ich empfehle Dir, Schritt für Schritt, also jeden Menüpunkt (Button) durchzuarbeiten, nur so entdeckst Du alle Funktionen und Einstellungen. Dazu hilft auch die Bedienungsanleitung vom Easylink. Nimm Dir dafür Zeit und lasse den Motor laufen, wegen der Batterie, denn sonst schaltet sich nach einer Weile alles von selbst aus, zum Schutz der Batterie.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil