Demontage beide Hellgrauen Stoßstangen Blenden

  • Hallo , kann jemanden mir weiterhelfenbitte?

    ich möchte beide Hellgrauen Stoßstangen Blenden ( Abdeckungen) abbauen und Lackieren.

    Hat jemanden die schon abgebaut?

    Muss ich beide Stoßstangen dafür komplett abbauen?

    Laut Renault dauert es 2 Stunden zum abbauen und wieder 2 Stunden zum wieder anbauen . Dafür soll ich über €600 bezahlen nur fürs ab und anbauen. ;(

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Ich komm bei Dir vorbei und mach es in 10-15 min für 100 €

    Ne, im Ernst, ist kein Akt.

    Leg dich mal drunter, da siehst du 4 Clipse. Sind mit einem Schraubenzieher relativ gut rausmachen. Wenn die draußen sind, auf einer Seite, ob rechts oder links ist grad egal, das Graue Teil von der Stoßstange wegziehen. Das sind so um die 10 Klammern, kommen relativ gut raus. Einbauen ist fast noch einfacher, nur aufpassen daß die klammern sich nicht verbiegen

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Schau mal hier im Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Vielen Dank Riedbiker. Was für ein mist mein Renault Autohaus gesagt haben. :cursing:

    Naja, ich will ihnen jetzt mal zugute halten, dass ihr ev aneinander vorbei geredet habt. Vielleicht sind sie wirklich von der Schürze ausgegangen, und das ist schon ein größerer Akt. Die 600€ sind natürlich auch mal eine Ansage


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Ich habe sie auch wechseln lassen!

    Habe die Stoßstange bei LZP Bestellt und innerhalb weniger Tage war sie in Ö.

    Dann einen Termin bei einer Werkstatt gemacht und nach 10 Minuten und einem Kaffee später war es fertig (25€ hat es ausgemacht).

    Für so einen geringen Preis würde ich es nicht selber machen wollen, wenn ein Clip abbricht wird es schon blöd^^

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Thomas ,

    unser Wekstatt hat mir vorher Zeichnungen mit numerierte Teile zukommen lassen per E-Mail um sicher zu sein das wir nicht einander vorbei reden. Am Telefon habe ich auch es beschrieben vorne und hinten als eine Hellgrauen Abdeckung an beide Stoßstangen .

    Für €25.00 lass ich es auch gerne drunterbauen. :)

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Hallo Thomas,

    um alles zu klären war ich heute bei unser Autohaus mit meine neuen Auto und neuen Ersatzheckblende.

    Video habe dort gestern weiter geleitet.

    Als Antwort bekam ich zu hören ,so wie im Video werden die dort auf keinen fall diese Blende einbauen wegen mögliche Schäden höchstens auf mein eigene verantwortung.Dabei wird wahscheinlich meine Stoßstange beschädigt werden und der Jetzige Blende denn sie entsorgen werden nach den abbau.

    Nur wenn ich zustimmen wurde mein Kompletten Stoßstange ab zu bauen wurden sie die Verantwortung übernehmen.

    Was für eine Werkstatt. :cursing: :thumbdown:

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Da kann ich jetzt aber nur noch ungläubig den Kopf schütteln und staunen X/

    Sind ja die absoluten Vollprofis :thumbup:

    Was machen die wenn es mal wirklich kompliziert wird?


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Es geht nur ums Profit.Die sagen mir das alles auseinander gebaut wird ,kassieren die €300 pro Stoßstange und in wirklichkeit wird es vorsichtig wie im Video abgebaut. Halbe Stunde arbeit ( höchstens) und berechnen vier Stunden. Unglaublich. :cursing: :thumbdown:

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love: