Demontage beide Hellgrauen Stoßstangen Blenden

  • Die Blenden gehen wirklich leicht runter (ca. 2-3 Minuten Arbeit, hab ich selber schon 3 x gemacht). Wenn du die 4 bzw. 5 Clips unten entfernt hast, den Unterfahrschutz mit leichtem Ruck an einer Seite nach hinten abziehen. Aber Vorsicht, nicht kippen!

    Von Vorteil wäre es, wenn das Fahrzeug in einer warmen Garage steht. Wenn nicht, ev. vorher anwärmen, damit die Halterungen nicht brechen!

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Danke Bulldog66. :thumbup:

    Schon im Video sieht es sehr einfach aus.

    Ich werde halt warten müssen, bis es wärmer wird , da wir leider keine Garage haben. :(

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • bugman,

    ist das die einzige WS bei dir in der Nähe ?


    Wenn nicht einfach mal die WS wechseln, denen würde ich nicht mehr so richtig vertrauen, auf eine Art verstehe ich sie auch das sie sich absichern aber 600 Euro für An-Abbauen da hätte ja meine AHK 2.500 € kosten müssen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ich habe bereits gestern Abend nach ein andere Renault WS gesucht. Ich habe bereits mein vertrauen verloren.

    Zwei die ich schon kannte hatte ich noch schlechter Erfahrungen gemacht Beide haben keine Mühe gemacht mich zurück zu rufen als ich ein Arkana bestellen wollte.

    Eine davon gab mir nur eine 20 Minuten langen Probefahrt.

    Ich werde noch ein andere heute anrufen.

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Leider hat Renault noch viel zu viele unbrauchbare "Freundliche", welche den Ruf von Renault unnötig belasten!

    Gruss Urs

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line Gris Métallique bestellt 08.07.2022 geliefert 23.12.2021

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 10.02.22: 283C34951R seit 04.05.22 via OTA 283C39788R

    Nach Werkstattbesuch 17.07.22 : 283C33608R / 03.01 23: 283C35519R

    Map-Version: 2022.06

  • Danke Bulldog66. :thumbup:

    Schon im Video sieht es sehr einfach aus.

    Ich werde halt warten müssen, bis es wärmer wird , da wir leider keine Garage haben. :(

    Es ist wirklich so einfach wie es aussieht ;)

    Natürlich geht es bei warmen Temperaturen besser, wenn es nicht grad Minusgrade hat geht es auch :thumbup:

    Die Werkstatt hätte bei mir schon lange verloren.

    Bei mir ums Eck wäre auch eine, aber die Meid ich wie der Teufel. Da nehm ich lieber eine die 15km weiter ist. Da werd ich nicht über den Tisch gezogen und hab ein super Verhältnis mit ihnen.

    Ist einfach Gold wert


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Leider hat Renault noch viel zu viele unbrauchbare "Freundliche", welche den Ruf von Renault unnötig belasten!

    Gruss Urs

    Deshalb bin ich ja auch schon 41 Jahre meiner WS treu, da passt alles, eher hätte ich die Marke wechseln müssen :) .


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Leider hat Renault noch viel zu viele unbrauchbare "Freundliche", welche den Ruf von Renault unnötig belasten!

    Gruss Urs

    Jup, kann da nur zustimmen. Der Händler aus meiner Stadt ist eine einzige Katastrophe. Selbst mit einem Termin zur Werkstatt wird man locker 10 bis 15 min nicht mal beachtet. Habe meinen Arkana in der Nachbarstadt bestellt - ganz anderes auftreten und ganz anderes Verkaufsinteresse. Bei der Probefahrt kein Zeitlimit (außer Ladenschluss), keine Kilometerbegrenzung. Nur kopie vom Führerschein und 'viel spaß'.

    Verstehe nicht wie man nicht kapieren kann, dass DIE etwas an MICH verkaufen wollen.

    Kundenbindung geht langsam echt in die Knie bei einigen Händlern.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Heute war ich zum ersten mal in eine andere Autohaus um Unser Heckblende am Arkana zu tauschen.

    Es hat 1 Minute gedauert - aus und einbau. Ich habe länger gebraucht unser Auto in der Halle zu fahren.

    Dafür wollten Sie nichts berechnen. Ich gab was für Ihre Kaffeekasse und habe noch ein Liter Öl gekauft. :) :thumbup:

    Und dort wo wir unser Auto gekauft haben, wollten 2 Stunden berechnen , ganze Heckstoßstange ab und anbauen . <X

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Heute war ich zum ersten mal in eine andere Autohaus um Unser Heckblende am Arkana zu tauschen.

    Was sind denn jetzt für Blenden montiert? Hast Du mal Fotos?

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil