Vorstellungsrund

  • Hi zusammen,


    Ich bin Marc und bin neu hier..Ich habe meinen Arkana Benziner Pearl blance auch ganz frisch und bin mega happy und überfall euch gleich mit einer Frage 8)

    Ich suche das Trittbrett aber bisher habe ich nur gefunden das es für den RS line nicht kompatibel ist.. ist das richtig oder hat mir jemand ein Ratschlag wo ich diese welche bekommen kann.


    Danke und Grüße


    Marc

  • Hi Uwe,


    Vielen dank fürs Willkommen heißen:)

    Danke auch für die mega schnelle antwort/Reaktion. Ich hatte auf der orginalseite von Renault geschaut und hinter dem Trittbrett stand eins in klammer war in der Legende bedeutet das es nicht kompatibel ist. Ich geh davon aus das die RS Line damit gemeint war.

    Ich werde aber natürlich vorher nachfragen ob es auch für die rs Line ist. Freu mich gerade riesig.

    Vielen Dank dafür.

  • Hallo Marc,


    herzlich willkommen hier im Arkana-Forum. Viel Spaß, stets gute und unfallfreie Fahrt.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • hoi Karl Heinz,


    Cool. Hast Du das selber gemacht oder in die Garage gebracht? Hab jetzt 2 gefunden wo ich sie bestellen kann und auch montieren würden..wenn es aber auch selber machbar ist, spare ich mir das..in der Schweiz spart man da schon ein wenig ;)


    Gruß marc und danke

  • Hallo Marc,


    ich habe das zusammen mit einem Mechaniker von Renault in der Werkstatt von Renault nach Feierabend gemacht. Also alleine ist das fast unmöglich, da man dazu zwei helfende Hände braucht. Wir haben dazu 2,5 h gebraucht und du musst unbedingt eine Hebebühne haben auf die man drauf fahren kann. D.h. das Auto muss auf den Rädern stehen, da der Bereich der Schweller ja frei sein muss.


    Gruß

    Karl Heinz

    Arkana R.S. Line TCe 140 in Grafit-Grau

  • Hallo und Gruß in die Runde.

    Ich bin neu hier und hoffe man kann mir weiterhelfen.

    Ich beabsichtige einen RSLine zu kaufen.

    Frage :

    Darf ich auf Arkana 7J 17 ET 40 fahren?

    Ich lese überall nur ET 35.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank schonmal.