Induktives Ladepanel nicht lieferbar...

  • Zur Zeit sind keine Ladepanels lieferbar, wird durch die Renault Händler kommuniziert...

    Wer es unbedingt benötigt, muß auf Nachrüstlösungen zurückgreifen.

    Ich mag sie eh nicht, ein Bekannter hat mal den Schlüsselbund darauf gelegt, anschließend war ein WS Besuch erforderlich.

    Außerdem hat sie es im Vorführwagen nur sehr mühsam und langsam geschafft, mein S22U zu laden.

    Gruß Micha 

    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Kyanitweiß, Colorpaket, Alcantara-/ Lederpolsterung R.S.line, AHK abnehmbar,...


    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Sansibarblau,...


    LEBEN heißt rückwärts gelesen NEBEL - kein Wunder, dass man da nicht durchblickt...

  • Zur Zeit sind keine Ladepanels lieferbar, wird durch die Renault Händler kommuniziert...

    Wer es unbedingt benötigt, muß auf Nachrüstlösungen zurückgreifen.

    Ich mag sie eh nicht, ein Bekannter hat mal den Schlüsselbund darauf gelegt, anschließend war ein WS Besuch erforderlich.

    Außerdem hat sie es im Vorführwagen nur sehr mühsam und langsam geschafft, mein S22U zu laden.

    Mein Panel hat irgendwie auch keine Lust mehr und sollte mit einem 1 stündigen Update wieder zum funktionieren gebracht werden, ich vermisse es auch nicht.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Das Problem mit der induktiven Ladefläche, dass diese nicht funktioniert oder dass die Meldung "Entfernen Sie metallische Gegenstände von der induktiven Ladefläche" erscheint, lässt sich in der Werkstatt mit dem Update auf die Easylinksoftware 283C35519R abstellen, kostet nichts, außer Eure Zeit, Termin vereinbaren, wenn dort herumgezickt wird, direkt auf diese Software ansprechen, gibt es seit 10/2022.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Das Problem mit der induktiven Ladefläche, dass diese nicht funktioniert oder dass die Meldung "Entfernen Sie metallische Gegenstände von der induktiven Ladefläche" erscheint, lässt sich in der Werkstatt mit dem Update auf die Easylinksoftware 283C35519R abstellen, kostet nichts, außer Eure Zeit, Termin vereinbaren, wenn dort herumgezickt wird, direkt auf diese Software ansprechen, gibt es seit 10/2022.

    Guten Morgen Sascha

    Muss Dich leider enttäuschen. Ich hab die Software drauf. Die Meldung kommt trotzdem noch.

    20221029_130242.jpg

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Interessant, bei den Talisman-Fahrern im Talisman-Forum hat das geholfen. Als muß im Arkana ein anderes Problem vorliegen, obwohl das gleich ist...

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Interessant, bei den Talisman-Fahrern im Talisman-Forum hat das geholfen. Als muß im Arkana ein anderes Problem vorliegen, obwohl das gleich ist...

    Solange daß das einzige Problem ist, kann ich damit leben. Ist mittlerweile aber auch kein Geheimnis, daß jedes Arkana sein Eigenleben hat, und nicht unbedingt so reagiert wie er sollte.

    Ansonsten haben wir meinem Arkana seine "Marotten" abgewöhnen können.

    Bist jetzt :saint:


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Solange daß das einzige Problem ist, kann ich damit leben. Ist mittlerweile aber auch kein Geheimnis, daß jedes Arkana sein Eigenleben hat, und nicht unbedingt so reagiert wie er sollte.

    Ansonsten haben wir meinem Arkana seine "Marotten" abgewöhnen können.

    Bist jetzt :saint:


    Thomas

    Hallo Thomas

    Das Problem mit dem nicht mehr Induktiv laden

    könnte mit einem Update Des Keyless Entree Steuergerät behoben werden (wenn vorhanden)

    Gruß Jogi

    Renault Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC VALENCIA-ORANGE METALLIC

    Mit Autobahn- und Stauassistent und Color Paket

  • Ich hab das auch erst als schade befunden, dass meiner es nicht hat. Aber jetzt sehe ich es anders. Da sich ein Android Handy sowieso nur per Kabel verbinden lässt (kann ein Dacia Sandero besser) vermisse ich es nicht. So gibt es kein Problem mit Schlüsseln, Handy bleibt sowieso meist in der Tasche und ständig nachladen schadet dem Handy Akku.


    Lässt sich das Paneel abschalten?

  • Ich hab das auch erst als schade befunden, dass meiner es nicht hat. Aber jetzt sehe ich es anders. Da sich ein Android Handy sowieso nur per Kabel verbinden lässt (kann ein Dacia Sandero besser) vermisse ich es nicht. So gibt es kein Problem mit Schlüsseln, Handy bleibt sowieso meist in der Tasche und ständig nachladen schadet dem Handy Akku.


    Lässt sich das Paneel abschalten?

    Ist das echt so? Hatte irgendwie im Kopf dass das via Softwareupdate nachgezogen wurde.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023