Farbe Auswahl - Farben Renault Arkana

  • Habe mich letztendlich beim Arkana auch für Schwarz entschieden, wobei ich das Orange ja schon spannend finde.

    Aber dann muss er auch das Color Paket und schwarzes Dach bekommen. Das war bei der Auswahl schwarz dann überflüssig.


    Hätte ich nur geleast, wäre es garantiert Orange geworden. Beim Kauf bedenkt man halt immer noch den Wiederverkaufswert und der

    ist bei schwarz definitiv besser angesiedelt.


    Außerdem gefällt mir vor allem bei der Form des SUV-Coupe das Schwarz besonders gut (auch bei den anderen Marken). Finds nur schade,

    dass es die Trittleiste wohl nicht mehr gibt.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meinen in Orange bestellt. Ich hatte 20 Jahre lang einen schwarzen Ford Escord XR3I Cabrio. Damit war ich Sommer wie Winter einmal wöchentlich in der Handbetriebenen Waschanlage. Wohlgemerkt, 4h Auto waschen von innen wie aussen von Hand. Ein schwarzes Auto ist nur dann schön, wenn sauber ist und gepflegt wird.


    pasted-from-clipboard.png

    War schon seinerzeit ein schönes Auto. Danach folgte der erste Reinfall, ein Citrön Visa.

    Danach kam dann wieder was beständigeres, mein Ford Focus CC, der nun vom Arkana

    abgelöst wird.


    LG

    Hanniball

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ich habe meinen direkt mit dr.Wack A1 Speedwax eingeschmiert , Es hält sich in Grenzen mit dem Dreck. Und er leuchtet noch schöner.

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • Wozu direkt gewachst? Wird doch vorher aufbereitet. 8|

    Kannst es ja mal versuchen , ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, Auch die Einstiege Wachse ich ein und Polier es aus , die sind meist eher stumpf. ER glänzt viel mehr und der Regen perlt natürlich besser ab. Groß aufgearbeitet werden die heute nicht mehr. Die werden gewaschen und fertig.

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • Hi Arkanars,

    Das mit deinem Wachs glaube ich dir.

    Welchen benutzt du?

    Mein Arkana wurde poliert , ich denke da kommt es auf den Händler an.

    RENAULT ARKANA R.S. Line E-TECH 145 HYBRID - Onyx-Schwarz

  • Meiner hat letzte Woche auch schon eine Schicht wax bekommen.

    Ich benutze seit vielen Jahren ausschließlich Sonax Produkte.

    Zum einwachsen nehme ich Sonax AutoHartWax. Für mich das beste Produkt was es gibt. Habe zwischenzeitlich auch mal was anderes probiert👎🏼👎🏼👎🏼 für mich persönlich kommt nichts an Sonax heran.

    Ich wachse mein Auto dreimal im Jahr ein.


    Grüße

    Arkana E- Tech 145 Hybrid

    Ausstattung: Intens; 10,2“ Display; Sportkit, Trittbretter; Heckspoiler; 360 grad Kamera und viel mehr …

    Farbe: Onyx Schwarz🖤

    Seit: 01.10.2021

    -car lover-