Sitzheizung Nachrüsten

  • Ihr kommt vom Thema ab. Die Frage war nach Erfahrung im Umbau auf Sitzheizung :saint:

    Ich hab auch keine. Aber logisch gesehen wirst du neue Sitze nrauchen. Die alten wird man vermutlich nicht nachrüsten können. Die Kabel werden vermutlich im Kabelbaum integriert sein. Die Schalter müssten auch getauscht bzw belegt werden. Inwieweit die Steuerung lauft ev über Relais oder seht vermutlich Steuergerät ?

    Alles in allem nicht ganz billig.


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Vielleicht geht es auch ganz billig/einfach.

    Wir hatten das 2008 beim Subaru Impreza III, dem Vorgänger des Arkana in unserem Fuhrpark. Der musste schnell geliefert werden. In Wunschkonfiguration damals schon Mondlieferzeit, ein anderer Händler hatte einen, der bis auf Sitzheizung alles hatte. Da meinte damals unser Autohaus, das könne man einfach nachrüsten. Dauerte 1 Tag, Sitze wurden ausgebaut, abgepolstert, Heizmatte eingebaut, Blindschalter gegen belegte Schalter getauscht, alles angeschlossen, fertig. Warum sollte das im Arkana nicht auch so möglich sein?

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung einer Sitzheizung?

    Hallo Ruediger

    Ich behaupte mal das nachrüsten von einer Sitzheizung sollte kein Problem sein

    Meine Frau fährt einen Twingo II da haben wir auch eine Sitzheizung nachträglich eingebaut und bei unserem Nissan Qashqai hatten wir auch eine Nachgerüstet

    Die sind meist von der Leistung genauso gut wenn nicht besser


    Gruß Jogi

    Renault Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC VALENCIA-ORANGE METALLIC

    Mit Autobahn- und Stauassistent und Color Paket