Wenn man das bei offener Tür noch einmal macht , bleibt meine Bremse gelöst auch wenn man dann die Tür schließt und sich entfernt, das Auto verriegelt.
Soweit waren wir aber auch schon
Alles anzeigenSo, gestern Abend daheim nochmal probiert.
Man muss das System bisschen austricksen. Die Tür vor der Prozedur öffnen, dann bleibt die Parkbremse auf . Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das so richtig, gewollt ist, aber es funktioniert.
Vielen Dank an Bulldog, der mich auf den richtigen Weg gebracht hat
Thomas
Und bevor die Frage kommt, warum
Alles anzeigenWar heute bei meinem Freundlichen, und habe meinen Mechaniker gefragt. KD'ler war zu beschäftigt .
Diese Verhalten ist von Renault so gewollt. Von wegen, man könnte die Bremse ja vergessen haben und das Auto lauft dann davon. Naja, ich lös die Bremse mit Absicht und vergesse dann, das sie auf ist . Betrifft aber nur die neueren Baujahre. Bei den alten funktioniert es noch normal. Wenn wir sie lösen wollen, müssen wir wirklich das System mit der offen Tür austricksen. Oder, was auch geht, das Prozedere noch ein zweites mal machen, dann bleibt sie auch gelöst.
Zum Thema Frostgefahr im Winter. Eigentlich ist ,durch die elektrische Bremse mit ihren Stellmotoren am Bremszylinder nicht mehr nötig.
Eigentlich, er hält sich zwar seeehr bedeckt, meinte aber, er selber löst seine auch. So ein erfahrener Mechaniker. Der wird es nicht umsonst machen
Thomas