Demontage Leiste Vorne

  • Servus


    Nicht zerlegen sondern leiste schwarz folieren.

    Folie kannst du vergessen, die hält nicht lange. Dafür ist die Oberfläche zu strukturiert was die Klebefläche extrem reduziert. Ich habs zuerst auch mit Folie probiert, aber in den Vertiefungen hat sie sich nach 3 Wochen schon zu lösen begonnen. In der Zeit lag die Leiste aber in der Wohnung und war nicht montiert und den Umwelteinflüssen ausgesetzt.

    Ich hab dann den vorderen und hinteren Unterfahrschutz lackieren lassen.... 8) ^^

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Hallo , ich habe vor ein paar Wochen die hintere Blende ( Abdeckung mit Spühfolie lackiert) Ich habe inzwischen unser Arkana schon zwei mal gewaschen und ich sehe überhaupt kein unterschied zum restlichen Stoßstange. Es sieht aus als ob es schon schwarz war von Anfang an. Ich habe 5 bis 6 DÜNNE Schichten gespritzt und 20 Minuten lüften lassen zwischen die einzelne Schichten. Dannach ein paar Tage Komplett durchtrocknen lassen. Vorne werde ich genauso behandeln. Falls es mir nicht gefällt , kann ich es wieder abziehen und in Blau Lackieren. Aber im moment bin ich sehr zufrieden mit der Ergebnis. :love:

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

    Einmal editiert, zuletzt von bugman ()

  • Vorteil der Sprühfolie: Untergrund muss nur sauber sein, Struktur ist nicht relevant, da die Folie aufgesprüht wird, auch komplizierte Formen können leicht gesprüht werden

    Nachteil: Anfälliger für mechanische Beanspruchung (z.B. Steinschlag), vor allem im Frontbereich, Farbauswahl ist eher eingeschränkt


    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich bin von der Sprühfolie nicht so überzeugt.

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Sprühfolie, kann man in sämtliche Farbtöne bekommen - Kann extra angemischt werden nach Wunsch ( Kostenfaktor) , wenn man die Standard Farben nicht nehmen möchte.

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Ich hab ja weder mit der Sprühfolie noch der normalen Folie Erfahrung. Die Sprühfolie ist mit Sicherheit einfacher zu verarbeiten. Mit der Folie wird es in Rundungen oder Ecken als Laie, wie ich, mit Sicherheit ziemliche Probleme geben.

    Wenn du schon Empfindlichkeit im Frontbereich anführt, da kann ich nur sagen, ich hab schon Folierte Auto's gesehen, da kannst du nur davon laufen. Da gibt es bestimmt gravierende Unterschiede an Angeboten, da wird man vermutlich nicht sparen dürfen.

    Ich hab vor jedem der es kann und macht meinen Respekt. Ich persönlich tendier halt immer zum lackieren.


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S