Ausstattung - Was fehlt

  • Hi an alle,


    also ich könnt auf allen Schnick-schnack verzichten, vieles ist zwar nice to have jedoch dann auch ne neue Störquelle u.U.


    Was allerdings mein Anliegen an ALLE HERSTELLER wäre, das ist die Frontscheibenheizung!

    Jedes Jahr auf´s neue kommen so tolle Artikel in div. Blättchen wie viel freigekratzt werden muss, und jeden Winter hast auch "diese Fahrer" welche wohl mit dem Fingernagel nur ne Zigarettenschachtel größe frei machen.....ich kann´s einfach nicht verstehen, aber Sicherheit geht ganz klar vor! Also immer schön alle Scheiben frei.....selbst der Schnee geht bei mir komplett runter.

    Ich würde diese als Pflicht vom KBA machen lassen.

  • Mir fehlt (z.T. vom Vorgänger Scenic 4):

    - das gekühlte große Handschuhfach,

    - die Sitzflächenverlängerung/ Oberschenkelauflage,

    - die Stauräume im Fahrzeugboden,

    - die von vorn bzw. vom Kofferraum aus umlegbaren Rücksitzlehnen,

    ...


    Dafür finde ich jetzt gut:

    - kein HUD, zumindest in der Renaultbauform,

    - Keine BOSE, hatte ich im S4 BE, war eigentlich nur im Stand wirklich gut, mit Fahrgeräuschen weniger...

    - Fahrer-/ Beifahrersitz ohne Massagefunktion, war nicht sooo toll,

    - Keine 20zöller mit Effizienzbereifung, waren stößig und rumpelig durch den hohen Reifenluftdruck,

    ...

    Gruß Micha 

    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Kyanitweiß, Colorpaket, Alcantara-/ Lederpolsterung R.S.line, AHK abnehmbar,...


    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Sansibarblau,...


    LEBEN heißt rückwärts gelesen NEBEL - kein Wunder, dass man da nicht durchblickt...

    Einmal editiert, zuletzt von mirrox ()

  • Ja, Frontscheibenheizung hatte ich schon mal bei zwei Fahrzeugen. Ist einfach genial. Mittlerweile sind die Drähte auch kaum noch zu sehen. War jedenfalls beim Nissan Qashqai von 2018 schon so.

    Was die angesprochenen Fahrer angeht, bin ich bei Dir. Ich wette aber, da gäbe es einige, die das trotzdem nicht nutzen würden. Den Blinker setzen geht ja auch "schwer auf die Batterie". ;)

  • Als ich es noch brauchte habe ich immer einen Sprühenteiser verwendet, das geht schneller und belastet nicht die Batterie.

    Aber heute kann ich es mir aussuchen wann ich im Winter wohin fahre, ist das Wetter sch... bleibt mein Schätzchen in der Garage ;)

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)