Unterhalt und Servicekosten

  • Nein, leider nicht, da ich aber wie schon gesagt, selber bemerkte das er einen leichten Rechtsdrall hatte, ist es für mich ok.

    Kann man drüber denken wie man will. Auch wenn es dir klar war, ich möchte, und werde, darüber informiert werden. Eigenmächtig den Auftrag erweitern geht garnicht

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Ich hatte meinen diese Woche auch in der Inspektion, Kosten 327,-€ inkl. Ölwechsel.

    Renault Arkana E Tech Intense in onyx-schwarz, bestellt am 20.08.21, Ankunft im Autohaus: 03.01.2022 - Übernahme: 14.01.2022 :)

    Softwareversion: 283C34951R

  • War die Garantie schon abgelaufen? Das ein Auto geradeaus fährt ist doch eine Produkteigenschaft und nicht ein Verschleißteil.


    327€ halte ich für üblich mit Öl. Ich fahre gerade nicht so viel, da werde ich einfach nach einem Jahr mal einen Ölwechsel machen, außer der Reihe. Steuerketten sollen ja ein Schwachpunkt sein bei diesen Turbomotoren. Die paar € für etwas Öl gebe ich da auus.

  • War die Garantie schon abgelaufen? Das ein Auto geradeaus fährt ist doch eine Produkteigenschaft und nicht ein Verschleißteil.


    327€ halte ich für üblich mit Öl. Ich fahre gerade nicht so viel, da werde ich einfach nach einem Jahr mal einen Ölwechsel machen, außer der Reihe. Steuerketten sollen ja ein Schwachpunkt sein bei diesen Turbomotoren. Die paar € für etwas Öl gebe ich da auus.

    Geradeaus laufen sollte so ein Auto aber ich denke dann muss man das auch gleich bemängeln und nicht nach einem Jahr .

    in einem Jahr kann viel passieren wo das Auto nichts zu kann

    Und anfällig waren die 1.2 und nicht die1.3

    So entstehen Gerüchte

    Gruß Jogi

    Renault Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC VALENCIA-ORANGE METALLIC

    Mit Autobahn- und Stauassistent und Color Paket

  • Geradeaus laufen sollte so ein Auto aber ich denke dann muss man das auch gleich bemängeln und nicht nach einem Jahr .

    in einem Jahr kann viel passieren wo das Auto nichts zu kann

    Und anfällig waren die 1.2 und nicht die1.3

    So entstehen Gerüchte

    Gruß Jogi

    Es gibt dazu unterschiedliche Meinungen und ja, der 1.33 ist wohl nicht auffällig andere mit Rette schon. Habe noch einen Dacia, der mit Gas die 30T im Jahr schafft, der bekommt auch kein Öl dazwischen weil Langstrecke und Gas auch wenig dreckt. Die Kurzstrecken sind da schon anders. Ölwechsel kostet 35€ wozu das Risiko.

  • Hallo Zusammen,


    heute waren wir mit dem Talisman und dem Arkana bei der Wartung. Wir hatten beauftragt Wartung A mit Motoröl- und Filterwechsel, laut Werkstattmeister nennt sich das dann Wartung A+B, hier das Ergebnis:


    Arkana:

    - Wartung A mit Motoröl- und Filterwechsel durchgeführt, Preis 311,- €

    - 12 Volt Steckdose hinten nachgerüstet 83,-

    - Tür hinten rechts nochmal nachgestellt, passt jetzt


    Talisman:

    - Wartung A mit Motoröl- und Filterwechsel durchgeführt, Mobilitätszertifikat ausgestellt Renault Oberklasse Kunde, Preis 342,60 €

    - abgelöster Gummipuffer am Kofferraumdeckel rechts: wurde komplett entfernt, auf der linken Seite ebenfalls, gehört da nicht hin, sei eine Transportsicherung und wurde vor Auslieferung vergessen zu entfernen

    - Auflösungen am Kunstleder Rückensitzlehne Fahrersitz: Beschädigung von aussen, zahlt Renault nicht, könne ein Sattler reparieren für 250,-

    - knackender Aussenspiegel links: Spiegel ist defekt, ließ sich in der Werkstatt gar nicht mehr ein/ausklappen, wird auf Garantie ersetzt, neuer Termin am 01.03.

    - Quietschen vom Getriebe: zeitlich heute nicht möglich, Auto muss 2 Tage in die Werkstatt für Diagnose, neuer Termin 01.03.+02.03.2023

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Wenn der Talisman noch keine 5 Jahre ist dann sollte deine Werkstatt eine anfrage an die Kundenbetreuung stellen dann wird da in der Regel auch noch was übernommen

    war auf jeden fall bei meinem Talisman so


    Gruß Jogi

    Renault Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC VALENCIA-ORANGE METALLIC

    Mit Autobahn- und Stauassistent und Color Paket

  • Hallo Jogi,


    mein Talisman ist von 01/2022 (siehe Signatur). Mal sehen, was beim nächsten Termin rauskommt. Spiegel ist klar, Getriebe ist beim Talisman ein allgemeines, großes Problem.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo Jogi,


    mein Talisman ist von 01/2022 (siehe Signatur). Mal sehen, was beim nächsten Termin rauskommt. Spiegel ist klar, Getriebe ist beim Talisman ein allgemeines, großes Problem.

    Na dann kann man das mit Sitz ja nur ablehnen mit der Begründung äussere Einwirkung/Selbstverschulden

    und Getriebe kann ich nicht bestätigen hatte ich nie Probleme mit


    Gruß Jogi

    Renault Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC VALENCIA-ORANGE METALLIC

    Mit Autobahn- und Stauassistent und Color Paket

  • Hallo Jogi,


    genauso wurde das auch abgelehnt.

    In unserem Arkana macht das Getriebe auch keine Probleme.

    Aber das Talisman-Forum ist voll davon.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil