Habe nun nach vielem Testen und auch dem abspielen von hochwertigen .FLAC Audiodateien festgestellt das die BOSE-Anlage, gutmütig ausgedrückt, ein Witz ist.
Die Bassmitten/Kickbässe sind quasi nicht vorhanden.
Die Frequenzen sind so daneben das sie einfach nicht hörbar sind.
Der Subwoofer macht seine Arbeit. Jedoch kommt davon vorne einfach nichts an.
Das Frontsystem alleine sollte schon satte Bässe liefern können! Das ist leider nicht der fall.
Im allgemein spricht man dann davon das dass System keinen Druck hat.
Dreht man die Basseinstellung auf den Wert 8-9 kommt der Bass etwas. Leider wird man dann schon von den Höhen und Mitten angebrüllt und Taub. Der Subwoofer dröhnt mächtig und die gesamte Anlage fängt an zu übersteuern. Allem vorran der Subwoofer.
Die ganze Rückbank vibriert stark. Von außen klappert die Karosse mächtig.
Vorne ist davon leicht was zu merken.
Das Frontsystem ist dann immer noch ein Witz.
Entweder liegt ein Fehler vor oder aber es wurde ganz miserabel eingemessen.
Der Subwoofer erzeugt bei bestimmten kurzzeitigen Bassfrequenzen Druck. Dieses Phenomen kenne ich leider nur von billigen Systemen die sonst schlichtweg nicht mehr können.
Habe nun mit Renault telefoniert.
Erst einmal soll ich mich mit einem zuständigen Mitarbeiter in Verbindung setzen um dann Lösungswege zu finden.
Als zweite Option, von mir vorgeschlagen, kommt die Lösung in frage die Software ohne Bose aufzuspielen.
Dann wären die Standartoptionen verfügbar um das System damit zu testen.
Für mich sehr ärgerlich wenn ich an die 1200 Euro denke.
Die Anlage muss das können.
Ich gehe hier ganz stark davon aus das hier miserabel eingestellt/eingemessen wurde. Das erklärt auch warum vom Subwoofer kaum bis fast nichts vorne ankommt.
Denn wenn bestimmte Bassfrequenzen kommen ein kurzweiliger schöner druckvoller Bass entstehen kann.
Werde aufjedenfall dafür kämpfen und hoffe auf bei Renault auf Gehör.
Leider wird es schwierig werden da im idealfall ein Bosemitarbeiter die Anlage neu einstellen müsste.
Am ende wäre hier der Supergau wenn die Anlage nicht mehr kann da minderwertige Verstärker verbaut wurden die die Lautsprecher nicht entsprechend versorgen können.
Eine Frage an die nicht Bose Besitzer:
Welche Einstellungen gibt es bei euch ?
Würde jemand eventuell Fotos davon zeigen ?
Lg