Keine PlusGarantie mehr

  • Moin nochmal.....

    ich möchte da mal etwas richtig stellen....Ich fahre seit 30 Jahren Renault....Nur Renault.und bin absoluter Fan...unter anderem auch 3 Laguna 2 Jahreswagen und 2 Espace 5 Jahreswagen...und da war trotz kurzer Haltedauer ne Menge zu tun...ich finde es nur ein Unding wie sich Renault seinen wichtigen Markt mit schlechten Service so verspielt....Als Sie die 5 Jahre 2016 eingeführt haben (gibt es in anderen EU Ländern übrigends immer noch) dachte ich das sie verstanden haben aber ich hab echt Bedenken was die Zukunft von Renault betrifft gerade auch wenn man die China Importe mit 7 Jahren Garantie sieht.

    Renault Arcana TCE 160 RS Line EZ 02.2023 in Orange mit Colorpaket und Stauassistent

  • Ja was jetzt, zufrieden oder nicht?

    Wenn du unzufrieden bist, warum kaufst du dann immer noch Renault?

    Ganz davon abgesehen, stimmt dass so nicht. Die 5Jahres Garantie gab es schon 2012, da hab ich sie auch schon abgeschlossen.

    Von einer Servicekatastrophe kann ich auch nicht sprechen. Ich persönlich bin mit meinem Händler, Werkstatt schwer zufrieden. Wenn du mit deiner Werkstatt unzufrieden, musst du wechseln. Oder, was am besten wäre, die Marke wechseln.

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Ich sehe es genauso wie Riedbiker, wenn es mir bei Renault nicht mehr gefällt und sie mir das nicht mehr bieten können dann wechsele ich halt, andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    Aber bei dir liest es sich so als wärest du gezwungen Renault zu fahren.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • ...also mein Dealer findet noch die lange Garantie, auch ohne SV...

    Gruß Micha 

    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Kyanitweiß, Colorpaket, Alcantara-/ Lederpolsterung R.S.line, AHK abnehmbar,...


    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Sansibarblau,...


    LEBEN heißt rückwärts gelesen NEBEL - kein Wunder, dass man da nicht durchblickt...

  • Ich kann mich Avantime2002 und Riedbiker nur anschließen. Es ist manchmal auch einfach pech. Es hat weder was mit dem Hersteller noch speziell mit einem Modell zu tun.

    Ich habe meinen Clio vor 9 Jahren neu gekauft. Das einzige was mal defekt war, war der Stellmotor vom Tankdeckel.

    Statistiken sagen für den einzelnen gar nichts aus.

    Und wenn man unzufrieden ist, dass man immer auf Service angewiesen ist: hilft wohl nur ein Wechsel.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Also ich glaube ich werde hier voll missverstanden....ich bin seit 1987 absoluter Renault Fan und mein Händler in Wiesmoor ist aus meiner Sicht einer der Besten im Nordwesten....und bei unseren Dienstwagen werde ich immer belächelt weil ich lieber den Megane nehme und nicht den Focus oder Golf.....ich beschäftige mich nunmal generell mit Autos und den Märkten und glaube das Renault von der einst größten Marke in Europa leider einige Fehler gemacht hat die nicht jeder Kunde verzeiht wie man an den aktuellen Zahlen nicht nur aus 2022 sehen kann...gut das es Dacia gibt...Trotzdem freue ich mich auf meinen Arkana weil es ne geile Bude ist....heute schon mal die Vorfreude versüßt.

  • Das Renault einiges verschlafen hat ist klar aber als Kunde muss ich es hinnehmen oder mich woanders umsehen.


    Ich persönlich fahre schon 42 Jahre Renault und das hat Renault auch nur der WS zu verdanken die mich schon die Jahre über noch nie enttäuscht hat, selbst nach dem R21 bin ich Renault treu geblieben.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Das Modellauto in 1:43 passt fast perfekt zum Original in 1:1 :thumbup: 8)

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hängt wahrscheinlich auch vom Fahrprofil ab, über das Renault informiert ist, falls man der Übertragung zugestimmt hat...

    Soweit mir bekannt ist, ist die (Kfz-)Batterie dabei. Kommt auch auf die WS an.


    Unabhängig davon gilt die Empfehlung, die Batterie mit einem guten Ladegerät zu pflegen, da das EMS sie nicht vollständig lädt.

    Ich verwende das ctec 5 ca. 1mal monatlich, mit diesem haben wir eine schon abgeschriebene Batterie wieder zum Leben erweckt (Mazda vom Nachbarn, kein Renault... ;) )

    Ist doch nicht sinnvoll zu machen. Die Batterie wird nur soweit geladen wie das Management Lust hat. Bei Langstrecken weniger, bei Kurzstrecken mehr. Das passiert aber jedes mal, bei jeder Fahrt. Wenn ich also eine volle Batterie haben möchte, müsste ich sie täglich nach jeder Fahrt nachladen. Wenn nicht, ist sie eben nur fasst voll. Täglich ein Ladegerät anschließen nur damit sie statt 5 eben 6 Jahre durchhält ist doch was für Leute die nichts sinnvolles mit ihrer Zeit anfangen können.
    Da tausche ich die lieber nach 5 Jahren und gut. Bei meinem FORD hat die EFB Batterie 10 Jahre gehalten, 4 Jahre gab es keinen Start Stop mehr aber an ging er immer. Beim Renault kommt man auch noch viel besser ran.
    Bedenken habe ich eher mit Blick auf die Hybrid Batterie, das gibt es nicht so zugeschickt in 2 Tagen.