Brugdes Arkana - Renault Arkana Intens TCe 140 EDC

  • Hallo zusammen!


    Jetzt auch hier: Unser Arkana ist in seinem neuen zuhause angekommen.


    Die Ausstattung entspricht der Preisliste, bzw. bis jetzt habe ich noch nicht festgestellt, ob was fehlt, scheint alles da zu sein.


    Leider wird das Navi nicht in dem 7 Zoll Tachodisplay angezeigt, laut Verkäufer sollte es außer der Größe keine Unterschiede zum 10 Zoll geben, dem ist dann wohl doch so. Meiner Frau gefällt es so eh Besser, und sie fährt den Wagen ja auch 5 Tage die Woche.


    Was mir bis jetzt Richtig gut gefällt, dass das Fahrzeug bei "längerem" Stillstand an der Ampel oder Kreuzung "bremst" und man den Fuß von der Bremse nehmen kann. Kenne ich vom Omnibusfahren her so!


    Hier noch ein Foto, mehr gibt es in der Galerie:


    IMG_0135.JPG


    So long,

    brugde

    Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket


    "Erstwagen": Noch: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach

    Bald: Grand Scénic IV Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen

  • Hallo Brudge, du hattest aber schon das 10 Zoll Tacho-Display bestellt oder? Wieso hast du jetzt nur das 7-Zoll ohne die Replikation des Navi drin?

    Wirst du deinen Händler diesbezüglich nochmals kontaktieren? Wäre interessant zu hören, was er sagt.

    Viele Grüße Ralf

    Renault Arkana E Tech Intense in onyx-schwarz, bestellt am 20.08.21, Ankunft im Autohaus: 03.01.2022 - Übernahme: 14.01.2022 :)

    Softwareversion: 283C34951R

  • Vielleicht kannst du noch ein Foto des 7-Zoll Tacho-Displays hochladen.

    Renault Arkana E Tech Intense in onyx-schwarz, bestellt am 20.08.21, Ankunft im Autohaus: 03.01.2022 - Übernahme: 14.01.2022 :)

    Softwareversion: 283C34951R

  • Hallo Brudge, du hattest aber schon das 10 Zoll Tacho-Display bestellt oder? Wieso hast du jetzt nur das 7-Zoll ohne die Replikation des Navi drin?

    Wirst du deinen Händler diesbezüglich nochmals kontaktieren? Wäre interessant zu hören, was er sagt.

    Viele Grüße Ralf

    Hallo Ralf,


    auf der Rückseite aller Prospektes steht :


    Renault behält sich das Recht vor ....... die Produkte und Spezifikationen jederzeit zu ändern.


    Also ist man machtlos irgendwas dagegen zu unternehmen, vielleicht gibt es eine Gutschrift und das war es dann auch.


    Ich bin auch gespannt was Ich bekomme.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hoffe doch jeder bekommt das was er/sie/es bestellt hat.

    Leider ist es bei anderen Herstellern ebenso.

  • Hallo Ralf,


    bestellt habe ich "gar nix", mein Händler hatte wohl unmittelbar als eine Bestellung möglich war einige Fahrzeuge bestellt. Zu dem Zeitpunkt gab es aber wohl schon das Problem, dass es "nur" das kleinere Tachodisplay gibt und die Induktive Ladeplatte fehlt auch. Das war dem Händler bekannt und mir auch so weitergeben. Das war so Ende Mai wenn ich mich richtig erinnere.


    Nur, ich hatte natürlich gefragt, ob sich das 7 Zoll nur in der Größe vom 10 Zoll unterscheidet. Da hieß es dann, die Funktionen wären dieselben. Nur ist dem halt leider nicht so. Ich werde mein Autohaus darauf aber auch noch mal ansprechen.


    Hier noch das Foto:


    Tacho_7_Zoll.jpeg


    Was mich nur ein klein bisschen ärgert ist die Tatsache, dass es bei mir hieß, wegen Halbleitermangel gibt es nur noch das kleine und ein Monat später war das große gegen Aufpreis wieder Bestellbar. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.


    Ich werde mich aber auch mit dieser Widrigkeit abfinden, wie damals auch der fehlende Adaptiver Tempopilot und die fehelende Schublade beim Grand Scenic.

    Bei ein- zweimal die Woche mit dem Wagen zur Arbeit fahren wird mir dies auch nicht all zu schwer fallen.


    So long,

    brugde

    Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket


    "Erstwagen": Noch: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach

    Bald: Grand Scénic IV Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen

  • Wir sind in dem Alter wo wir keine Kompromisse mehr eingehen

    Entweder volle Hütte oder gar nichts.

    Sorry 😘

  • So sehe ich das eigentlich auch, daher ist der Scenic ja auch ein Initiale Paris.

    Der Arkana ist "nur" der Zweitwagen, und zur Zeit (des Kaufs) hab ich halt das genommen was es gab.


    Ich bin ja schon froh, ihn überhaupt so schnell und in einer doch recht guten Ausstattung bekommen zu haben.

    Auf jeden fall ein Fortschritt um längen gegenüber dem Vorgänger, ein Captur Elysee ENERGY dci 90 EDC.

    Und der musste gehen, Garantie und Wartung sind ausgelaufen.

    Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket


    "Erstwagen": Noch: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach

    Bald: Grand Scénic IV Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen

  • Wir haben leider noch Probleme mit der Ausstattung.Meilenweit vom Scenic 4 enfernt🤷

    Auch nur der Zweitwagen,eine Holzklasse reicht.

  • Gibt es bei dir nicht den Wahlschalter Auto/Hold, Taste bei der Handbremse da kann ich das ein und ausschalten.


    :)Volli ;)

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler