Ich suche einen Wagenheber für den ARKANA Bj.23
Wagenheber
-
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Reifen & Felgen nach Suche Bereich verschoben. -
Etwas genauer wäre hilfreich, da es ja doch mehrere Varianten/Einsatzgebiete gibt.
1) Der Wagenheber wird im Auto verstaut und immer mitgeführt - ab zum Renault-Händler und einen Originalen gekauft. Die Aufnahme sollte auf jeden Fall passen. Hubhöhe beachten bei nicht-Originalen!
2) Du hast eine Garage oder ähnliches wo der Wagenheber, bis auf 2 x im Jahr wo er benötigt wird, schön Staub ansetzen kann - Rangierwagenheber für SUV! Der Arkana hat 20 cm Bodenfreiheit, da kommen viele 08/15 Wagenheber schon mal an ihre Grenzen.
-
Etwas genauer wäre hilfreich, da es ja doch mehrere Varianten/Einsatzgebiete gibt.
1) Der Wagenheber wird im Auto verstaut und immer mitgeführt - ab zum Renault-Händler und einen Originalen gekauft. Die Aufnahme sollte auf jeden Fall passen. Hubhöhe beachten bei nicht-Originalen!
2) Du hast eine Garage oder ähnliches wo der Wagenheber, bis auf 2 x im Jahr wo er benötigt wird, schön Staub ansetzen kann - Rangierwagenheber für SUV! Der Arkana hat 20 cm Bodenfreiheit, da kommen viele 08/15 Wagenheber schon mal an ihre Grenzen.
Die meisten Rangierwagenheber packen nur 360mm Hubhöhe, und das langt nicht. Für den Arkana braucht es 500 oder gar 530mm, und werden die Rangierwagenheber ekelhaft teuer.
Ich hab mir für meinen aus zwei Kanthölzern ein kleines Podest gebaut. Für die 2mal im Jahr reicht das vollkommen
-
Ich habe den hier, finde ich mit € 72,- nicht wirklich zu teuer. Hubhöhe bis 530 mm
-
Ich habe den hier, finde ich mit € 72,- nicht wirklich zu teuer. Hubhöhe bis 530 mm
72€ ist ja auch noch ok. Der hat aber auch die Verlängerung dran
Ohne Verlängerung braucht es mindestens einen 2,5 tonnen Heber, und da geht es mit 100€ erst los
-
Hallo Ark Ana
habe den hier für unterwegs und auch schon ein mal für ein anderes Auto in benutzung gehabt
https://www.amazon.de/gp/product/B0859GN4QD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_im...
Gruß Jogi
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
Danke für die schnellen Tipps.
Werde wohl den Vorschlag von Jogi0173 nehmen.
-
Hallo,
Nimm aber eine Holzplatte oder ähnliches dazu. Der macht auch nur 440mm
-
72€ ist ja auch noch ok. Der hat aber auch die Verlängerung dran
Ohne Verlängerung braucht es mindestens einen 2,5 tonnen Heber, und da geht es mit 100€ erst los
der geht auch bis 2,5 Tonnen.
-
Hallo,
Sowas hab ich auch noch in keiner Beschreibung gelesen....
- Ideale Hubhöhe zwischen 320 und 440 mm. Bei Hub-Arbeiten unter 320 mm entstehen erhöhte Kräfte auf das Kugellager. Ein Anheben wird nicht empfohlen