Geht das Start/Stop tatsächlich so weit, dass es vom Navi bedient wird?
Der Auto wird mir immer unheimlicher.
Geht das Start/Stop tatsächlich so weit, dass es vom Navi bedient wird?
Der Auto wird mir immer unheimlicher.
Natürlich nicht!!
Meine Antwort bezog sich nur auf deine Teilfrage woher das Auto deine Fahrumgebung kennt!
Wäre eine derartige KI in dem Wagen verbaut, könnte er sicher auch vollkommen autonom fahren. Aber soweit sind wir noch nicht.....(zum Glück)
Ergänzend für alle die Interessiert sind, wann Start/Stop nicht verfügbar ist. (E-Guide Renault)
Vielen dank dafür Metalingus
Das Start Stop System ist schon eine Nummer für sich. Bei winterlichen Temperaturen, es reicht schon unter 5°C geht es bist 12km aus meiner Erfahrung nicht an. Der Motor ist nicht warm genug.
Bei etwas weiter dann schon. Voraussetzung ist, dass man auch Stadtverkehr, Landstraße mit wechselnder Geschwindigkeit fährt. Nur dann läd die Batterie auf. So braucht es nach Autobahnfahrt immer einige Stopps bevor das System sich aktiviert. Ich nehme an, Batterieladung.
Wenn es funktioniert schaltet mein Mildhybrid auch bei wechselnder Geschwindigkeit auf der Autobahn ab, beim Hügel runter rollen, ausrollen usw.. Das ist schon effektiv. Im Spätsommer, früher hatte ich ihn nicht, habe ich so 5,5L Durchschnitt verbraucht. Die Wintertour 500km nach Wuppertal mit warmen Motor, meist Autobahn, 6l.
Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem. Ca. 4 Wochen nach Abholung ging das Start/Stop und die Segelfunktion nur noch sporadisch. Im Herbst ging es dann gar nicht mehr. Auf Nachfrage hieß es, dass das bei den Temperaturen normal sei.
Ich habe dann einen Termin zur Überprüfung im Februar gemacht und dort wurde festgestellt, dass die Batterie defekt war. Der Wagen hat eine neue Batterie bekommen und seit dem funktioniert alles ohne Probleme, selbst bei -3 Grad .
Ich würde beim Händler mal nachfragen.
VG
Hm, über 10°C setzt das bei mir schnell ein, schon nach kurzer warmlaufphase. Wenn es kälter ist erst viel später.