Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Arkana jetzt ca. 5.000 km drauf, habe mir gedacht, jetzt kannst du ihn mal ausfahren. War leider enttäuscht, mehr als 198 km/h habe ich trotz mehrere Kilometer Vollgas nicht erreicht. In den Papieren ist er mit 205 km/h angeben, hat von euch jemand die 205 erreicht?

    Generell finde ich , dass er auf der Autobahn trotz 158 PS ab 160 km/h recht zäh beschleunigt.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Kyanit Weiss

    360 Grad Kamera

    Notrad

    10,2'' Tacho

    Color Paket

    Bestellt am 22.12.2021

    Unverbindliche Liefertermin 28.07.2022

  • Hallo Bulldog66, was hat den der Reifen bzw. das Profil mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun, ich denke das ist ironisch gemeint. Ich habe 235/45 R19 mit Allwetterreifen drauf.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Kyanit Weiss

    360 Grad Kamera

    Notrad

    10,2'' Tacho

    Color Paket

    Bestellt am 22.12.2021

    Unverbindliche Liefertermin 28.07.2022

  • Hallo Bulldog66, was hat den der Reifen bzw. das Profil mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun, ich denke das ist ironisch gemeint. Ich habe 235/45 R19 mit Allwetterreifen drauf.

    Hallo Tilo??

    Das war überhaupt nicht ironisch gemeint, sondern voller Ernst. Schonmal was von Rollwiderstand gehört? Mit dem 235er wird es auch nicht besser. Und 198 oder 205 ist doch grad egal, kannst sowieso nicht allzuoft ausnutzen.

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

    Einmal editiert, zuletzt von Riedbiker ()

  • Der Motor entfaltet seine volle Leistung erst ab 10.000 km, dann bekommst Du noch mal Schwung ^^ :thumbup: aber mit den Allwetterreifen werden es dann vielleicht nur 200 ;)

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Bin quasi täglicher Autobahnfahrer...

    Die 205 habe ich schon des öfteren gesehen, Sommers wie Winters.

    Gelegentlich auch mal eine 206.

    Dabei rannte mein Motor auch schon das eine oder andere mal in den Begrenzer.

    Mehr als die eingetragenen 205 lässt die Elektronik scheinbar nicht zu.

    INTENS TCe 140 EDC (MY21) in sansibar-blau mit 10,2", Winterpaket, Reserve(not)rad und Agrarhaken.

    Im Besitz seit 01/2022.


    R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) in valencia-orange, Color-Paket, Reserve(not)rad fährt die Frau.

    Im Besitz seit 09/2023

  • Mehr als die eingetragenen 205 lässt die Elektronik scheinbar nicht zu.

    Richtig, ist mir auch schon aufgefallen, dass bei Gefälle bis 207 km/h möglich war und dann kannst du regelrecht ein "abbremsen" gespürt. Ich vermute, der 140 EDC wäre in der Lage, 215km/h im leichten Gefälle zu erreichen. Dennoch finde ich diese Geschwindigkeiten beim Arkana nicht besonders komfortabel, da die Dämpfer ziemlich hart sind. Mit 150 Sachen macht es meiner Meinung nach Spaß, weil der Turbolader noch schön beschleunigen kann.

    :P

    Ranault Arkana 140 EDC R.S. Line in Onyx-Schwarz.

    Mit Autobahn- und Stauassistent

    Seit dem 30.04.2022 auf den Straßen

  • Oft ist ja auf den Autobahnen eh so viel Verkehr, dass man gar nicht mehr so schnell fahren kann.

    Zudem empfinde ich persönlich für mich eine Reisegeschwindigkeit ca. 150 / 160 kmh mit dem adaptiven Tempomat als angenehmer und entspannter.


    Bin aber trotzdem gespannt, wie er sich dann so schlägt, mein Arkana wenn ich ihn im Juni abhole....


    LG


    TC

    Grüße von der Ostsee * Renault Arkana R.S. Line 160 EDC * ONYX Schwarz * Autobahn- und Stauassistent :P

  • Warum muss man den Arkana so Jagen ? 8|

    Also bei 3500-4000 Umdrehungen kann man wohl nichts von jagen sagen .

    Bin vor kurzem an den Starnberger See gefahren. Hab den Tempomat auf 150 gestellt, war recht entspannt zu fahren

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S