Tankanzeige

  • Fahre meinen 160er jetzt ungefähr 1 Jahr mit 11000km runter. Der erste Balken der Tankanzeige kommt ja relativ schnell, heute hatte ich aber, dass der letzte Balken gar nicht geleuchtet hat, trotz volltanken. Jemand schon gehabt?

  • Fällt mir im ersten Moment nur eins ein.

    Eventuell nicht voll getankt? Würde mich im Moment nicht struppelig machen. Weiter drauf schauen ;)

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Habe ich seit Anfang an. Ich weis nicht, woran es liegt (die Werkstatt im Übrigen auch nicht). Mit "voller Pulle" kriege ich den Tank nicht voll; Pistole schaltet ab. Dann hilft nur noch manuell ca. 12l "reinquetschen". Ich tanke öfter in Polen und bei der Ersparnis sollte der Tank schon voll sein.

    Ich finde es im Moment nicht aber das war schon mal Thema hier im Forum.


    Grüße Lothar

    bestellt am 27.04.21 abgeholt 27.12.21

    Arkana R.S. Line, TCe 140 EDC, DeZir-Rot mit Color-Paket, Autobahn- und Stauassistent, Notrad

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 08.02.22 283C34951R seit 13.05.22 283C39788R Map-Version: 2023.06

  • Ich hatte das nur bei meinem Clio. Wenn ich den Wagen randvoll hatte, dann so 100-200 km gefahren bin und nachgetankt habe, ist die Anzeige nicht mehr auf Voll gesprungen. Hat mir aber dennoch den richtigen leerstand angezeigt.


    Frage: Hast du das immer oder auch nur bei einigermaßen hohen füllständen (also beim nachtanken)

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Kann ich so genau nicht sagen. Auf jeden Fall sind zwei Balken weg bevor ich tanke.

    Das erste Mal aufgefallen, als ich das Auto beim Händler agbeholt habe (in der Nähe von Offenburg).

    Tank fast leer; also tanken. Tankpistole schaltet ab - ergo: Tank ist voll. Pustekuchen - der letzte Balken fehlte.

    Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Was soll`s , es gibt Schlimmeres!


    Grüße Lothar

    bestellt am 27.04.21 abgeholt 27.12.21

    Arkana R.S. Line, TCe 140 EDC, DeZir-Rot mit Color-Paket, Autobahn- und Stauassistent, Notrad

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 08.02.22 283C34951R seit 13.05.22 283C39788R Map-Version: 2023.06

  • Bei neuen Fahrzeugen sollte das Überfüllen vermieden werden. Sonst entstehen Folgeschäden an der Tankentlüftung und Entgasungsfilter.

    Trotz Vollbetankung habe ich einen kleinen Spalt in der Grafik. Die Anzeige zeigt fast voll an. Aber das Fahrzeug hat auch eine sehr ungenaue Restreichweiten Berechnung. Ich habe letztens nur 38 Liter nachgetankt obwohl laut Anzeige war das Fahrzeug ein 140 Tce leer gefahren. Mit Null km Reichweite. Theoretisch wären noch über zehn Liter im Tank. Es scheint Stand der Serie zu sein.

  • Bei neuen Fahrzeugen sollte das Überfüllen vermieden werden. Sonst entstehen Folgeschäden an der Tankentlüftung und Entgasungsfilter.

    Trotz Vollbetankung habe ich einen kleinen Spalt in der Grafik. Die Anzeige zeigt fast voll an. Aber das Fahrzeug hat auch eine sehr ungenaue Restreichweiten Berechnung. Ich habe letztens nur 38 Liter nachgetankt obwohl laut Anzeige war das Fahrzeug ein 140 Tce leer gefahren. Mit Null km Reichweite. Theoretisch wären noch über zehn Liter im Tank. Es scheint Stand der Serie zu sein.

    Ich würde eher sagen, es hätten noch mind. 12 Liter in den Tank gepasst!

    Wenn bei mir die Tankpistole das 1. Mal abschaltet, bekomme ich noch mind. 12 Liter rein, aber eben seeehr langsam.

    Das ist sicher gewollt, und soll uns alle schon mal an die E-Autos ranführen, damit wir an lange Tankvorgänge schon mal gewöhnt sind....... :D :D :D

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Ich habe gestern das zweite mal vollgetankt. Hab einen TCe 160 und diesen gestern bewusst "leergefahren". Nachdem er auf 0 km geschaltet hat, bin ich etwa 10 km später tanken gewesen. Ich habe 47 Liter nachgetankt (Ein mal voll bis zum ersten klicken), Anzeige ist auf voll gegangen.

    Die Erfahrungen scheinen hier sehr unterschiedlich zu sein.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023