Fahrzeugübernahme

  • Guter Tipp, kann man auch als PDF runterladen. Ich finde sie übersichtlicher als das dicke Heft, vor allem die Suche nach bestimmten Dingen geht schneller...

    Gruß Micha 

    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Kyanitweiß, Colorpaket, Alcantara-/ Lederpolsterung R.S.line, AHK abnehmbar,...


    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Sansibarblau,...


    LEBEN heißt rückwärts gelesen NEBEL - kein Wunder, dass man da nicht durchblickt...

  • Stimmt, das mit der Bedienungsanleitung hatte ich vergessen, die hatten wir uns schon vorab heruntergeladen, haben wir zum ersten Mal so gemacht.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo treepwood1,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Arkana Runde.

    Damit du dich ein wenig auf dein neues Schmuckstück vorbereiten kannst,

    schau mal hier rein:



    E-GUIDE.RENAULT.COM / easy-link / Videos / Index

    E-GUIDE.RENAULT.COM / Arkana / Wie die Technik in Ihrem Fahrzeug Sie unterstützt / Index

    https://world.e-guides.renault.com/sites/default/files/statics_pdfs/MUL/EASY-LINK-NW1323_DEU.pdf



    Falls du danach noch Fragen hast die du in den Anleitungen nicht beantwortet bekommst, so sind hier einige sehr

    erfahrene Leute die dir dies eventuell beantworten können. Dazu wäre es sehr hilfreich, wenn du in deiner

    Signatur dein Wägelchen ein wenig beschreiben könntest.


    Sodann, allzeit gute Fahrt und viel Spass und Freude am neuen Auto.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hi,

    habe den Arkana über ein Leasingangebot eines Portals im Internet bestellt.

    Der betreffende Renault Händler ist gut zweieinhalb Stunden von mir entfernt,somit werde ich wohl erst am Tag der Abholung das erstemal dorthin fahren.

    Laut dem Händler soll das Fahrzeug voraussichtlich in der KW 17 bis KW 23 bei ihm eintreffen.

    Danke für die Hilfe

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line

    Kyanit Weiß

    Bose

    Colorpaket

  • Wie gesagt habe ich meinen Arkana ja bei einem Händle bestellt der nicht gerade bei mir um die Ecke ist.

    Würde dann bei Problemen/Kundendienst ja gerne zu einem Händler bei mir vor Ortfahren.

    Ist der Händler bei mir dann auch verpflichtet bei Problemen was z.b. die Garantie bertifft Abhilfe zu schaffen oder könnte es da Probleme geben.

    So auf die Art fahr doch dahin wo du ihn gekauft hast.Hat da jemand Erfahrung?

    Nochmal vielen lieben Dank für die ganzen Tipps

    Grüße

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line

    Kyanit Weiß

    Bose

    Colorpaket

  • Die Garantie ist überall gültig, also bei allen Renault Vertragspartnern. Einige Werkstätten reagieren nur etwas unwillig, wenn das Auto dort nicht gekauft wurde. Am Besten vorher abklären.

    Du brauchst dann auch eine Werkstatt für die Inspektionen, einfach in Deiner Nähe mal welche aufsuchen, die Situation schildern, dass Du das Auto aus Gründen woanders gekauft hast, fragen, wie es mit Inspektionen und Garantiearbeiten ist. Reaktion abwarten und wenn nötig eine andere Werkstatt aufsuchen und dort fragen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Guter Tipp, kann man auch als PDF runterladen. Ich finde sie übersichtlicher als das dicke Heft, vor allem die Suche nach bestimmten Dingen geht schneller...

    Genau, manche Dinge kann man sich auch als Video anschauen, so wird es noch einfacher, sich mit der Bedienung, vor allem dem EasyLink, vertraut zu machen.

    ;)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)