Verträge - Vernetzte Services - My Renault App

  • Hallo zusammen,


    hat sich jemand schon mal Gedanken zu den bestehenden Verträgen (Vernetzte Services) in der My Renault App gemacht? - Siehe Screenshot.


    Services wie Auto-Update, Remote Dashboard, Pack Smart Navigation sind schließlich "nur" bis Laufzeit 2026 hinterlegt, zumindest bei mir.

    Bei dem ein oder anderen wahrscheinlich mittlerweile auch schon mit deutlich früherem Ablaufdatum.


    Weiss jemand ob man diese "Services" dann verlängern kann/muss?

    Ob dass überhaupt möglich ist und wie viel sowas dann kostet?


    Habe mich nur etwas gewundert ehrlich gesagt.

    Ist aber auch mein erster Renault und vielleicht Konzernpolitik 🤷


    Danke!

  • Ich denke mal die Services wird man nach ablauf erneut gegen Aufpreis aktivieren müssen. Ist leider Mode geworden alles als Abo zu verkaufen...

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Guten Morgen, das siehst du ebenfalls in deiner App, alle Verträge mit Laufzeit etc.

    Es müssen nicht alle kostenpflichtig verlängert werden, nur was du evtl. nutzt bzw. brauchst...

    Kann auch dein Händler problemlos verlängern, z. Teil spart man da noch etwas.

    Gruß Micha 

    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Kyanitweiß, Colorpaket, Alcantara-/ Lederpolsterung R.S.line, AHK abnehmbar,...


    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Sansibarblau,...


    LEBEN heißt rückwärts gelesen NEBEL - kein Wunder, dass man da nicht durchblickt...

  • Das ist wie bei anderen Herstellern genauso das sie nichts verschenken, nach Ablauf kann man sich das überlegen was man will oder braucht.


    Beim Vorgänger habe ich auch nur die Live Dienste verlängert und auf das Karten Update verzichtet da Renault beim R-Link nur 1 Jahre alte Karten angeboten hat.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Das Karten Update werde ich auch nicht verlängern, wozu hat man im Handy Google ;)

    Das funktioniert sehr gut. 150 Fr.- für ein Jahr sind mir dann doch zu viel, da ich nur selten

    brauche. Ausserdem habe ich noch mobil Navi von Garmin, da sind die Updates so lange

    das Gerät nicht defekt ist gratis, also lebenslange Updates ;)

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Das ist wie bei anderen Herstellern genauso das sie nichts verschenken, nach Ablauf kann man sich das überlegen was man will oder braucht.


    Beim Vorgänger habe ich auch nur die Live Dienste verlängert und auf das Karten Update verzichtet da Renault beim R-Link nur 1 Jahre alte Karten angeboten hat.


    Uwe

    Man muss überlegen, was man braucht, der Live-Service ist schon was Wert, habe schon mehrere Stunden Stau umfahren. Beim Kadjar ging das über den R-Link2 Store. Leider ist für Easy-Link der Connect-Store immer noch nicht in Betrieb, auf 2 Nachfragen bei Renault, wann der Store endlich freigeschaltet wird, warte ich noch auf Antworten (seit 22.Dezember). Ein schlechter Infoservice, aber wahrscheinlich kennen sie den Termin selber noch nicht. :(

    Dann muss man halt schauen, was es pro Jahr kosten soll.

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)