Echte Verbrauchsdaten des Arkana Voll-Hybrid

  • Mein Verkäufer im AH meinte, dass ich für den Arkana die sogenannte Umweltprämie bekommen könnte von 4500,- EURO. Müsste es nach Zulassung selbst beantragen.

    Hat da jemand Erfahrung mit? :/

    Dann sollte dein Verkäufer mal Schulen lassen, für Vollhybride gibt es 0 Euro :( obwohl die einzigsten sind die ohne Schmu auch elektrisch fahren.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Habe meinen jetzt fast eine Woche , der Verbrauch liegt bei 10 l . Das war zwar nur Stadtverkehr aber mit meinem Scenic der ja auch 140 Ps hatte habe ich dann Zwischen 7 und 8 Liter verbraucht. Ich bin auch kein Raser der nur am Gas hängt. Hoffe der Verbrauch ändert sich noch . Ich schiebe es im Moment darauf das ich mich erst mal an das Edc Getriebe gewöhnen muß.

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • Habe meinen jetzt fast eine Woche , der Verbrauch liegt bei 10 l . Das war zwar nur Stadtverkehr aber mit meinem Scenic der ja auch 140 Ps hatte habe ich dann Zwischen 7 und 8 Liter verbraucht. Ich bin auch kein Raser der nur am Gas hängt. Hoffe der Verbrauch ändert sich noch . Ich schiebe es im Moment darauf das ich mich erst mal an das Edc Getriebe gewöhnen muß.


    Finde ich schon heftig. Selbst nach Abholung mit der ersten Tankfüllung kam ich auf 5.5 L. Und da habe ich einiges herumprobiert beim fahren. Hört sich ja fast so an, als würdest Du ohne die Batterie und nur mit dem Verbrenner fahren.

  • Er hat ja keinen E Tech, trotzdem viel zu hoch.War auch bei seinem Scenic4 zu hoch🤔

    Dieselverbrauch geht nach 6-10000km spürbar runter, nicht aber beim Benziner.

    Der Arkana Tce140 sollte zwischen 5,5-7l liegen,vorrausgesetzt normale Fahrweise.

  • Finde ich schon heftig. Selbst nach Abholung mit der ersten Tankfüllung kam ich auf 5.5 L. Und da habe ich einiges herumprobiert beim fahren. Hört sich ja fast so an, als würdest Du ohne die Batterie und nur mit dem Verbrenner fahren.

    Sieht aus als ob er den 140er Benziner hat. Trotzdem ganz schön heftig - aber das fährt sich sicher noch ein. Vermute mal der 140er schluckt eher so 7-8 Liter wenn er eingefahren ist.

  • Ist ein 140er, mal sehen ich werde ihn mal volltanken ( mit E5)und am WE gehts rauf zur Nordsee. Danach mal gucken was er dann schluckt.

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • Ich habe den E-Tech Intens.

    Habe jetzt ca. 1400 km runter und bis jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 5,1L/ 100km.

    Ich fahre beruflich täglich 160 km am Tag, davon 70km Autobahn, der Rest ist Landstraße.

    Da geht es dann durch viele kleine Dörfer/ Städte in denen ich 100% elektrisch durch fahre.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Technik 👍🏼👍🏼👍🏼


    Grüße 🖤

    Arkana E- Tech 145 Hybrid

    Ausstattung: Intens; 10,2“ Display; Sportkit, Trittbretter; Heckspoiler; 360 grad Kamera und viel mehr …

    Farbe: Onyx Schwarz🖤

    Seit: 01.10.2021

    -car lover-


  • Das macht doch Freude auf den Neuen, war jetzt mit dem Scenic im Alten Land 6,9 L/100 Diesel.


    Dann spart man ja doch noch einiges an Steuern so das sich das alles nicht viel nimmt.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Er hat ja keinen E Tech, trotzdem viel zu hoch.War auch bei seinem Scenic4 zu hoch🤔

    Dieselverbrauch geht nach 6-10000km spürbar runter, nicht aber beim Benziner.

    Der Arkana Tce140 sollte zwischen 5,5-7l liegen,vorrausgesetzt normale Fahrweise.

    Ach so. Da hatte ich gar nicht drauf geachtet, weil der Tread sich ja auf den Voll-Hybrid, also E-Tech 145 bezieht.