Echte Verbrauchsdaten des Arkana Voll-Hybrid

  • Bei uns in Österreich geht's weniger um die Benzinpreise, die sind im Moment zwar hoch, aber noch ok. Was einen Unterschied macht ist die Versicherung, wenn ich nur die Haftplicht+motorbezogene Versicherungssteuer OHNE Kasko rechne kostet die mich beim Hybrid ~ € 260,00 jährlich, zum Vergleich der 140 PS Benziner würde mich auch ohne Kasko ~ € 720,00 kosten.


    Aber davon abgesehen, bereue ich den Hybrid keinesfalls, mir reicht der Motor vollkommen.

    Definiere hoch

  • Steht nicht auch irgendwo beschrieben das er immer im elektrischen Modus startet, so müsste doch die Batterie immer geladen sein.


    Uwe

    Ja, damit wirbt Renault. Stimmt aber in der Praxis nicht. Bei mir startet er auch schon mal mit dem Verbrenner. Vermute dass es im Winter häufiger der Fall sein wird. Für den Start vermute ich nach meinen Beobachtungen, dass die Batterie etwas mehr als halb voll sein muss. Im Fahrbetrieb habe ich aber keinerlei Anhaltspunkte, wann und warum er im EV-Modus fährt. Die EV-Taste z.B. funktioniert auch nicht immer, obwohl die Batterie gut gefüllt ist. Hat auch nichts mit starker Beschleunigung zu tun. Die Meldung "EV-Modus" nicht verfügbar nach Tastendruck, kommt auch schon mal bei gleichmäßigem Rollen.


    Trotzdem funktioniert das System insgesamt sehr gut meiner Ansicht nach.

  • Habe angefangen mit 60 Pfennig/l🤭

    Moped im 50 Pfennig 😄

    Jetzt sind wir bei 1,67€ :cursing:

    Das waren noch Zeiten... Mit meinem Megane Coupe nach St. Peter Ordingen gefahren... 18Liter verbraucht. Zwischendurch einfach getankt und gut ist :)... Das waren noch schöne Preise... Auf der anderen Seite ist es auch richtig, dass wir heute bewusster mit dem Verbauch umgehen. Deswegen habe ich mich auch für den Hybriden entschieden. Allerdinge scheinen die Meinungen hier auseinander zu gehen ob das System von Renault da so gut ist... Bin mal sehr gespannt.

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022