Hallo zusammen,
falls das noch keiner kennt, gilt nur für Deutschland, für Österreich und der Schweiz habe ich noch nichts vergleichbares gefunden:
https://mehr-tanken.de/tankstellen?searchText=9526&brand=0&fuel=2
Hallo zusammen,
falls das noch keiner kennt, gilt nur für Deutschland, für Österreich und der Schweiz habe ich noch nichts vergleichbares gefunden:
https://mehr-tanken.de/tankstellen?searchText=9526&brand=0&fuel=2
Hallo zusammen,
Für Österreich nimmst du Spritpreisrechner.at --> gleichnamig gibt es dazu eine App für Android und Iphone wenns dir nur um die Preise geht, du kannst dort mittels GPS Daten suchen oder du gibst Bundesland und Bezirk ein
Hallo zusammen,
Diese App kannst du auch in Österreich verwenden, allerdings funktioniert sie dort etwas anders. Während in Deutschland über die Transparenzstelle jede Spritpreisänderung gemeldet wird, darf in Österreich erst ab 12 Uhr der Preis wieder erhöht werden, was dann gemeldet wird. Nicht jede weitere Senkung des Preises wird gemeldet und auch nur die 5 günstigsten Tankstellen in der Umgebung werden angezeigt. Aber allgemein kann man sich über das Preisniveau informieren.
Hallo liebe Gemeinde,
hat der Arkana nicht im Navi Tankstellen mit Preisanzeige integriert?
Ich meine das schon mal irgendwo im WWW gesehen zu haben.
Bin erst neu dabei und lese fleißig mit.
Ja, hat er, bin mir nicht 100% sicher, glaube aber , das funktioniert nur in D.
Also bei mir funktioniert es
Thomas
Hallo liebe Gemeinde,
hat der Arkana nicht im Navi Tankstellen mit Preisanzeige integriert?
Ich meine das schon mal irgendwo im WWW gesehen zu haben.
Bin erst neu dabei und lese fleißig mit.
Hallo zusammen,
ich hab's in der Anleitung gefunden:
https://world.e-guides.renault.com/sites/default/files/statics_pdfs/MUL/EASY-LINK-NW1323_DEU.pdf
Hm, ich fahre das Modell mit dem mikro Hybrid. Gerade Urlaub in Kolberg gemacht, über 1000km mit Autobahn, Stadt und Landstraßen. Verbrauch 5,3l . Der Motor geht sogar auf der Autobahn aus wenn man Gas wegnimmt usw.. also nicht schlechter als die Hybrid Version.
Hm, ich fahre das Modell mit dem mikro Hybrid. Gerade Urlaub in Kolberg gemacht, über 1000km mit Autobahn, Stadt und Landstraßen. Verbrauch 5,3l . Der Motor geht sogar auf der Autobahn aus wenn man Gas wegnimmt usw.. also nicht schlechter als die Hybrid Version.
Aber auch nur Motorseitig gesehen. Die Strecke die man rein Elektrisch dazu rechnen kann fehlt natürlich. Beim 140 und 160 ist der Verbrauch dauerhaft weil der Motor ja immer läuft. Aber davon abgesehen kommt es halt auch auf die fahrweise an.
Der Motor geht auf Gefällestrecken aus, wenn man ausrollt...Gas weg und ist er praktisch aus. Sogar auf der Autobahn. Man muss nur die Füße von den Pedalen weghalten. Natürlich nur wenn er warm ist, jetzt bei 5-10° reichen 12km Arbeitsweg nicht.