Innenbeleuchtung funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    Ich bin frischer Besitzer eines Arkana RSline E-Tech. Der Wagen ist fast neu (Erstbesitzer ist 500km gefahren) und ein Jahr alt.


    Ich habe festgestellt, dass die Innenbeleuchtung nicht geht. Egal welchen der vielen Knöpfe ich drücke, die Beleuchtung geht nicht an. Auch das Stimmungslicht geht nicht an. In den Einstellungen finde ich dazu nichts. Es ist ja auch keine Sicherung als Innenbeleuchtung gekennzeichnet, ich möchte da auch nicht groß rumprobieren.


    Hat jemand Ideen woran es liegen könnte? Den Vorbesitzer kann ich nicht mehr fragen.


    Danke

    Doc

  • Zunächst mal herzlich willkommen hier im Arkana-Forum.

    Schau mal in Deinen Einstellungen über das Easylink Touchscreen. Die Ambientebeleuchtung lässt sich unter Multisense einstellen, ist dort sicher nur ausgeschaltet, die normale Innenbeleuchtung könnte auch in den Einstellungen zu finden sein, kämpfe Dich mal durch die ganzen Einstellungen durch, ich meine, da wäre was zu finden.


    Nachtrag, so geht es:

    Menü, Einstellungen, Fahrzeug, Fahrzeugkonfiguration, Willkommen, Automatische Innenbeleuchtung ON (steht wahrscheinlich bei Dir auf OFF)

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Zunächst mal herzlich willkommen hier im Arkana-Forum.

    Schau mal in Deinen Einstellungen über das Easylink Touchscreen. Die Ambientebeleuchtung lässt sich unter Multisense einstellen, ist dort sicher nur ausgeschaltet, die normale Innenbeleuchtung könnte auch in den Einstellungen zu finden sein, kämpfe Dich mal durch die ganzen Einstellungen durch, ich meine, da wäre was zu finden.


    Nachtrag, so geht es:

    Menü, Einstellungen, Fahrzeug, Fahrzeugkonfiguration, Willkommen, Automatische Innenbeleuchtung ON (steht wahrscheinlich bei Dir auf OFF)

    Danke auch dir, vor allem für den Nachtrag.

    Aber die Einstellung ist auf „on“…

    Ich werde nochmal schauen, meine aber schon alle Einstellungen durchgegangen zu sein.


    Jemand eine Ahnung, welche Sicherung für die Innenraumbeleuchtung ist?

  • Hi Neno,


    Ja, mittlerweile gelöst.

    Die Innenbeleuchtung nutzt die gleiche Sicherung wie der Zigarettenanzünder. Wenn man da ein billiges Ladekabel nicht richtig grade reinsteckt, gibt es einen Kurzen und die Sicherung ist raus.


    Welche Sicherung es genau ist, weiß ich aber leider nicht, da die das im Rahmen der Inspektion gelöst haben.


    Aber fahr sonst zum Händler deines Vertrauens…


    Beste Grüße

    Doc

  • Hallo Miteinander,


    also wenn beim Arkana die Beschriftung der Sicherungen genauso schwer zuordbar ist, wie beim Captur, dann wünsche ich viel Vergnügen... ;) (siehe Foto):


    Sicherungskasten - Captur.jpg


    Ich habe bis jetzt den Belegungsplan für den Captur noch nicht "behirnt".... :/ || .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)