Hallo in die Runde,
vorab - ich bin neu hier und habe mein Profil noch nicht komplett gepflegt, da ich meinen Arkana erst abholen werde
Wie in der Signatur zu lesen, ist es die R.S. Line 160 in Weiß geworden. Das Auto steht ja schon schön da, ABER die Felgendimension und Fahrwerkshöhe ist, für meinen Geschmack, noch optimierbar.
Ich wollte nicht noch in das andere Thema Räder schreiben, also seht es mir bitte nach.
Es geht um das Thema Spurplatten auf den originalen 18 Zoll R.S. Line Felgen inkl. Reifen in Verbindung mit Spurplatten. Sicher kann man das über andere Felgen (Breite und ET) regeln, aber aktuell sollen es die originalen Serienräder bleiben. Wahrscheinlich wird nur ein breiterer Allwetterreifen (235/50 R18) montiert. Hat jemand hier im Forum Spurplatten verbaut bzw. Bilder dazu? Die Serienräder sollen ja eine 35er ET haben, sprich all zu viel bzw. breit (pro Rad) darf die Spurplatte ja nicht werden.
Thema Tieferlegung: da habe ich nur Eibach als Anbieter gefunden. Bin immer H&R gefahren, da mir die Eibach-Federn zu weich werden, aber na ja geht nun mal nicht anders. Eibach beliefert ja ELIA, was auch das Thema Spurplatten angeht. Auch wenn die "Fahrzeugkategorie" des Arkanas nicht normal erscheinen lässt, möchte ich das Auto dennoch tieferlegen, was nicht nur optische Gründe hat Ich möchte mit meinen Äußerungen keine Grundsatzdiskussionen hervorrufen, anders gesagt kann ja jeder es so machen, wie er will. Ich möchte eben den Arkana tiefer und das mit den Eibach Feder (30mm rundum). Nur sind diese aktuell nicht lieferbar, da noch in der Produktion (laut Eibach Stand 30.03.23). Auch hier wieder die Frage: hat wer eine Tieferlegung verbaut?
Vielen Dank im Voraus und vorab freue ich mich auf den Austausch hier.
Ben