Tieferlegung + Räder

  • Hmm, wäre so gar nicht meines. Damit würde ich bei mir in der Garageneinfahrt auch ziemlich sicher aufsetzen. Aber alles eine Frage des Geschmacks. Wenn dir‘s gefällt, warum nicht. :)

    Renault Arkana E-Tech engineered Full Hybrid

    Farbe: Onyx-Schwarz, F1-Blade, Auspuffendrohre & Seitenzierleisten mit goldenen Einsätzen

    Innen: Alcantara-Lederpolsterung "ENGINEERED" mit goldenen Ziernähten


    Zusatzausstattung zur ohnehin schon fast vollständigen Serienausstattung:

    - Autobahn- und Stauassistent

    - Glas-Schiebedach


    Übernahme am 26.01.2023

  • Alles Geschmackssache, ich stelle mir nur die Frage: Warum kauft man sich einen SUV, wenn man ihn wieder tiefer legen will ? :/

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Hmm, wäre so gar nicht meines. Damit würde ich bei mir in der Garageneinfahrt auch ziemlich sicher aufsetzen. Aber alles eine Frage des Geschmacks. Wenn dir‘s gefällt, warum nicht. :)

    Der Arkana kann man legal max. 30mm Tieferlegen. Da ist noch viel Luft für Bodenfreiheit ;) .

    Warum kauf ich ein Arkana und leg ihn tiefer?


    1. Weil ich schon mein lebenlang Renault fahre und mir der Arkana extrem gefällt.

    2. Weil ich mit dem Aussteigen Probleme habe und er mir optisch einfach so viel besser gefällt. ;)

    Beim Autowaschen komm ich jetzt so aufs Dach ohne Dreitritt :D


    Alles Geschmackssache, ich stelle mir nur die Frage: Warum kauft man sich einen SUV, wenn man ihn wieder tiefer legen will ? :/

    Ein reiner SUV ist es ja nicht sonst hätte ich ihn nicht gekauft. SUV Coupe gefällt mir halt extrem :love:

    R.S Line mild hybrid 160 EDC Gris Métallique Panorama-Glasschiebedach

    360 Grad Kamera

    10,2'' Tacho

    Black roof

  • Hi und an DanielG, gefällt mir, da meiner ja auch die Federn drin hat und super aussieht und sich super fährt.

    An alle die sich die Frage stellen, warum man ein SUV oder überhaupt ein Auto tiefer legt - weil es einem gefällt oder fahrwerkstechnisch auch Sinn macht! Lasst doch jedem das Seine - diese Kommentare immer - reagiert doch einfach nicht darauf. Zudem die Tieferlegung ja mehr als dezent ist.

    R.S. Line 160 in Kyanit-Weiß mit Color-Paket und Bose, mit 30er Eibach Tieferlegung und 8x18 ET40 CMS Felgen.

  • Hi und an DanielG, gefällt mir, da meiner ja auch die Federn drin hat und super aussieht und sich super fährt.

    An alle die sich die Frage stellen, warum man ein SUV oder überhaupt ein Auto tiefer legt - weil es einem gefällt oder fahrwerkstechnisch auch Sinn macht! Lasst doch jedem das Seine - diese Kommentare immer - reagiert doch einfach nicht darauf. Zudem die Tieferlegung ja mehr als dezent ist.

    Sooo schlimm war das ja nun auch nicht. Find ich zumindest :/ ;)


    Man muß sich nicht gleich wegen jeder "Frage" so angep...... fühlen

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Alles gut ;) Ich fühle mich nicht angepisst. Ein Forum lebt natürlich von Beiträgen, Konversation und unterschiedlichen Meinungen, aber wenn es um was subjektives wie eine Tieferlegung geht, dann sind meiner Meinung nach Antworten oder Fragen wie diese "überflüssig". Ich reagiere ja auch nicht auf einen Beitrag wenn es um die Farbe oder Ausstattungsvarianten eines anderen Autos geht, nur weil ich die nicht als sinnvoll erachte. Es wurde ja nicht gefragt, was man von einer Tieferlegung hält.

    In diesem Sinne - euch allen eine gute Fahrt und einen erholsamen Feiertag. :)

    R.S. Line 160 in Kyanit-Weiß mit Color-Paket und Bose, mit 30er Eibach Tieferlegung und 8x18 ET40 CMS Felgen.

  • Alles gut ;) Ich fühle mich nicht angepisst. Ein Forum lebt natürlich von Beiträgen, Konversation und unterschiedlichen Meinungen, aber wenn es um was subjektives wie eine Tieferlegung geht, dann sind meiner Meinung nach Antworten oder Fragen wie diese "überflüssig". Ich reagiere ja auch nicht auf einen Beitrag wenn es um die Farbe oder Ausstattungsvarianten eines anderen Autos geht, nur weil ich die nicht als sinnvoll erachte. Es wurde ja nicht gefragt, was man von einer Tieferlegung hält.

    In diesem Sinne - euch allen eine gute Fahrt und einen erholsamen Feiertag. :)

    Ist doch alles eine Frage des Geschmack's bzw bei der Ausstattung eine Finanzfrage. Hat halt nicht jeder das Geld um einen RS mit allem Schnick und Schnack zu kaufen ;)

    Manchmal ist man auch einfach nur zu geizig oder sparsam. Mit dem Ergebnis, dass man sich hinterher in den Hintern beißen könnte.

    So ich selber auch. Ich hab meine AHK abnehmbar einbauen lassen. Ganz einfach aus dem Grund bzw Gedanke, am Megane war das relativ leicht zu machen, dann wird es am Arkana nicht schlimmer sein. Weit gefehlt. Am Megane hatte ich eine von Westfalia dran, die war gut zu händeln. Das Renaultteil im Arkana ist da, sagen wir mal vorsichtig, nicht ganz so einfach. Im Nachhinein verfluche ich mich selber dafür. Da hätte ich lieber auf die ca 300€ geschissen und die elektrische genommen.

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Hey, habt ihr schon bemerkt, dass sich die Federung in den verschiedenen Modi, insbesondere Sport und Eko, deutlich verändert? Im Sportmodus senkt sich das Fahrzeug ziemlich stark ab, während es im normalen Modus - sagen wir mal - ziemlich hoch bleibt. 🚗💨 Was denkt ihr darüber?