Welcher Art sind die USB-Anschlüße?

  • Ahoi ihrs.


    Ich wollte mir gerade ein neues Ladekabel für mein Smartphone bestellen und frage mich, welcher Art die USB-Anschlüße (insbesondere die im Cockpit) sind. Die Bedienungsanleitung erwähnt davon leider nichts. Ich denke mal entweder "normal" USB oder USB-C? Ich danke schon mal wie verrückt, wenn das jemand beantworten könnte.


    (Ich weiß, eigentlich braucht es kein Kabel weil Carplay ohne Kabel und induktives Laden. Aber gerade beim induktiven Laden bin ich nicht ganz so begeistert.)


    MfG

  • Hallo Stocki,


    es ist überall ein normaler USB Anschluss an der Anschlussseite des Fahrzeugs.


    Welchen Anschluss allerdings die Seite für dein Smartphone hat kannst nur du beantworten.

    In der Regel haben die neueren Smartphones fast alle das schmale USB-C.

  • Hallo Stocki,


    Du hast vorne 2 normale und hinten 2 normale USB Buchsen.


    Erst die ganz neuen Renault Fahrzeuge haben USB-C, also der MeganE, Austral, Espace 6.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil