Auto öffnet nicht

  • Hallo alle zusammen,

    hatte jetzt schon zum zweiten Mal das Problem, das mein Auto nicht öffnet wenn ich in die Nähe komme. Ich habe alles so eingestellt, daß das Auto von alleine schließt und von alleine öffnet wenn ich in die Nähe komme.

    Jetzt ist es mir schon zum zweiten Mal passiert, das das Auto nicht öffnet und auch nichts passiert, wenn ich auf den Schlüssel drücke. Ich habe paar Minuten alles ausprobiert.....habe mich auch etwas weiter vom Auto weg bewegt.....nach einer gefühlten Ewigkeit hat das Auto wieder geöffnet.....dann musste ich den Schlüssel in das Fach legen, damit das Auto überhaupt anspringt.

    Es wird mir aber auch nicht angezeigt, daß die Batterie vom Schlüssel gewechselt werden soll....

    Hat von Euch jemand schon so ähnliche Erfahrungen gemacht...... :/

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023

  • Gehabt bisher zwar nicht, klingt für mich aber vielleicht tatsächlich nach der Schlüsselbatterie oder einer Hülle, die du eventuell um den Schlüssel hast, welche die Funkwellen ebenfalls stören können.


    Das wären so zumindest meine ersten zwei Vermutungen.

  • Hallo und guten Abend,

    ich habe tatsächlich eine Hülle um den Schlüssel.... :/

    Aber dann müsste das Problem doch eigentlich öfter auftauchen....und nicht nur einmal im Monat.....außerdem habe ich das Auto erst seit Anfang des Jahres....das da schon die Batterie alle sein soll....das Auto müsste mir das ja auch melden, was es ja nicht macht....

    Werde aber trotzdem mal die Batterie wechsen.....zur Sicherheit.....

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023

  • Hallo Thomas,


    bei mir kommt es auch ab und zu vor das er sich beim entfernen vom Auto nicht abschließt,

    dann schließe ich halt manuell mit dem Schlüssel / Kea Card ab. Ist schon bissl

    nervig, aber da mache ich mir kein Kopf. Auch ich habe eine Hülle dran.


    pasted-from-clipboard.png

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hanniball,

    da wir ja unsere Autos fast zur selben Zeit bekommen haben und ich jetzt die Batterie der Karte erneuern musste tippe ich auch erst einmal auf diese, probiere es einfach.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Einfach mal die 2. Karte benutzen und es damit testen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo alle zusammen,

    danke für die ganzen Infos.....ich bin zur Zeit in meiner Heimat, wenn ich morgen wieder in BW bin werde ich mal die Batterie wechseln..... :thumbup: 8)

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023

  • Das beschriebene Verhalten ist ganz typisch für eine leere Batterie in der Keycard, einfach wechseln, ist ein Centartikel.


    Hanniball

    Eventuell den Schlüssel zu dicht am Smartphone gehabt? Die Signale überlagern sich und das Auto geht beim Entfernen vom Fahrzeug nicht zu.

    Renault Arkana E-Tech engineered Full Hybrid

    Farbe: Onyx-Schwarz, F1-Blade, Auspuffendrohre & Seitenzierleisten mit goldenen Einsätzen

    Innen: Alcantara-Lederpolsterung "ENGINEERED" mit goldenen Ziernähten


    Zusatzausstattung zur ohnehin schon fast vollständigen Serienausstattung:

    - Autobahn- und Stauassistent

    - Glas-Schiebedach


    Übernahme am 26.01.2023

  • Mir ist aufgefallen das wenn ich das Handy und die Karte/Schlüssel in der gleichen Hand halte funktionier die Autoöffung nicht.

    ;)

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler