Akustische Anzeige beim blinken

  • Hallo zusammen ,

    ich habe meinen Arkana jetzt seit 12.21. Alle bis auf einen Fehler wurden im Laufe der Zeit behoben .Außer das immer mal wieder kein Akustisches Signal beim blinken zu hören ist ( das typische klicken was früher von den Relais erzeugt wurde) . Wenn ich dann die Tür öffne funktioniert es wieder .

    Weder Renault Deutschland noch meine Renault Werkstatt wissen was es sein kann. Es ist ganz schön nervig da man nicht genau sagen kann ob er jetzt blinkt ,oder nicht.

    Meine Frau will ihn aus diesem Grund auch nicht fahren , weil sie das total verunsichert .

    Hat jemand das selbe Problem gehabt und wurde es behoben ?

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • Hatte ich auch schon, aber sehr selten. Nach Motor aus und dem nächsten Start ist es weg. Übrigens, das Blinken sieht man auch im Display. :thumbup:

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Weder Renault Deutschland noch meine Renault Werkstatt wissen was es sein kann.

    Ich würde mir mal eine Werkstatt suchen die das Problem behebt.
    Sollte ja bei dir noch auf Garantie gehen. ;)

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • Ja, das gleiche Problem habe ich auch ab und zu. Mir ist es des öfteren aufgefallen, wenn für die hintere Sitzreihe der Gurtwarner einschaltet, dass dann der Blinkerton aussetzt und erst beim nächsten Starten des Motors der Ton wieder kommt.

    Ich habe nächste Woche die erste Inspektion und habe diesen Fall schon angemerkt. Mal sehen, ob bei mir der Freundliche das Problem beheben kann.

    Ranault Arkana 140 EDC R.S. Line in Onyx-Schwarz.

    Mit Autobahn- und Stauassistent

    Seit dem 30.04.2022 auf den Straßen

  • Batterie abklemmen, einen Kaffee trinken, Batterie wieder anklemmen, wirkt manchmal Wunder.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo in die Runde,


    bei mir hatte sich der Blinkerton manchmal "verabschiedet" wenn ich unangeschnallt losgefahren bin. Also wenn der Anschnallwarnton losging.

    wenn es mir dann aufgefallen ist, einfach kurz beim Fahren kurz abschnallen und gleich wieder anschnallen, dann ist der Ton auch wieder da.

    Ich glaub aber dass der Fehler mit einem Update behoben wird.

    Renault Arkana, R.s. line, tce 140 (my21) Bj. 01.22

  • Hallo Miteinander


    Ich habe ja mein Arkana RS Line seit dem 11.08.2023.

    Heute zum ersten Male viel die Akustik des Blinkers aus.

    Ein und ausschalten brach nichts. mal schauen ob es morgen wieder geht.


    Gibts schon eine Lösung dazu?

    Ich sollte eigentlich das neuste Update haben.


    LG Daniel

    R.S Line mild hybrid 160 EDC Gris Métallique Panorama-Glasschiebedach

    360 Grad Kamera

    10,2'' Tacho

    Black roof

  • hatte meiner, neben vielen anderen, auch schon. Da wurde dann ein Update drüber gezogen und es war wieder gut. War vor 1 bzw 1,5 Jahren. Bis vor kurzem war alles gut. Letzter Woche hatte er wieder die Abwandlung, ist ne einmalige Sache, beim nächsten mal hat es wieder geklappt. Wenn nicht, spätestens am nächsten Tag ging er wieder. Darfst dich groß nicht dran stören, sollte nicht sein, aber ist halt so ;)

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Warst du angeschnallt mit dem Sicherheitsgurt ? Ich habe inzwischen mitbekommen, das, wenn man nicht angeschnallt ist, der Blinkerton ausbleibt. Kommt bei mir z.B. vor, wenn ich vor der Haustür ausgeladen habe und dann zum Stellplatz fahre (Ca. 100 m). Da schnalle ich mich nicht extra an und dann habe ich auch keinen Blinkerton. Anschnallen und er ist wieder da. Ist komisch, ist aber bei mir so. ;)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)