Akustische Anzeige beim blinken

  • Das der Ton komplett weg ist, hatte ich auch noch gar nicht

    Kommt öfters vor wie du glaubst. Hatte ich am Anfang sehr oft. Wurde mit einem Update beseitigt. Seit drei vier Wochen war es wieder sporadisch da. Gestern war meiner zum KD und TÜV in der Werkstatt, hab ihm natürlich davon gesagt. Wollte er garnicht glauben. Haben es dann selber probiert. Diesmal kam der Vorführeffekt nicht zum tragen, und er hat tatsächlich ausgesetzt. War natürlich schön für mich. Nicht daß er mir nichts glauben würde, aber war doch ein feiner Zug von meinem Kleinen.

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Ja! Zumindest seit dem letzten Update und dem Wechsel eines Instrumententeils nicht mehr aufgetreten. Positiver Nebeneffekt: Angenehmeres Blinkergeräusch (seit dem blinke ich viel lieber) und die Kühlwasseranzeige ist im kalten Zustand Blau. Vielleicht ein erkennungsmerkmal des Updates?

    Gruß, Michael


    Für alles zu haben, zu nichts zu gebrauchen! :S


    Arkana TCe 160 EDC, RS-Line, Dezir-Rot, Stau-, Spur-, Park-, Colorpaket, elektrischer Enterhacken, .... eigentlich alles bis auf Glasdach.

  • Ja! Zumindest seit dem letzten Update und dem Wechsel eines Instrumententeils nicht mehr aufgetreten. Positiver Nebeneffekt: Angenehmeres Blinkergeräusch (seit dem blinke ich viel lieber) und die Kühlwasseranzeige ist im kalten Zustand Blau. Vielleicht ein erkennungsmerkmal des Updates?

    Was meinst du mit angenehmeres Blinkergeräusch? Gut, ich hätte auch lieber ein klassisches klicken und nicht dieses tolle Gedudel. 😁

  • Ja okay, dass habe ich auch. Die Frage galt eher in Richtung miCze wegen „angenehmerer Blinkerton“. Der RS hatte ja z. B. das typische klicken und der aktuelle Alpine einen eher melodischen Ton. Ich hätte nichts gegen einen klassischen Ton. Wurde der Ton durch das Update geändert?

  • Ja, bei mir hat das Update den Ton geändert, allerdings eher Richtung melodisch. Jeder steht auf was anderes. Und wo oder wie seh ich die Nummer des Updates? Hab da noch nie aufgepasst. Und zur Zeit steht mein Alpaka im Stall, da ich einen Airwalker Stiefel nach Achillessehne habe. Ist lästig und verhindert Autofahren für 2 Monate! :(

    Gruß, Michael


    Für alles zu haben, zu nichts zu gebrauchen! :S


    Arkana TCe 160 EDC, RS-Line, Dezir-Rot, Stau-, Spur-, Park-, Colorpaket, elektrischer Enterhacken, .... eigentlich alles bis auf Glasdach.