Akustische Anzeige beim blinken

  • Die Software ist 283C37784R

    Gruß, Michael


    Für alles zu haben, zu nichts zu gebrauchen! :S


    Arkana TCe 160 EDC, RS-Line, Dezir-Rot, Stau-, Spur-, Park-, Colorpaket, elektrischer Enterhacken, .... eigentlich alles bis auf Glasdach.

  • Ein freundliches Hallo in die Runde :)


    ich hab nun seit Mai ´24 das neue Schätzchen (Esprit Alpina /Mild Hybrid) und seit Anfang verwirrt mich das akustische sowie optische Blinkersignal ab und an (scheint wohl eine eigene Persönlichkeit zu haben ^^) ..in dem es in einem unregelmäßigen Takt quittiert (evtl. morst es mir auch und ich verstehe sein Anliegen nur nicht! 8) ) Der Fehler lässt sich auch nicht reproduzieren...kommt nach Lust und Laune.

    Auch die Umstellung des Signaltons für den Blinker (Lautstärke in drei Stufen) verändert praktisch gar nichts, nicht mal die Lautstärke. :D


    Wäre cool wenn jemand ein Feedback hätte ob dies mit dem Softwareupdate behoben werden kann?


    In diesem Sinne allen einen sonnigen Tag gewünscht :thumbup:

    "Bommel" 8) : Arkana Esprit Alpine 1.4 Mild Hybrid / Kyanit Weiß

    Baujahr 02/24 - EZ 05/24

    Extras: Bose Soundsystem, Glasdach

    Easyslink SF Version: 283C37565R

  • Hi RonRon, ich kann Dir aktuell nur bestätigen, dass dies wohl ein Bug der neuen Modelle ist, bin auch auf der Suche nach einer Lösung, da mehr als nervig :cursing: vor allem weil es immer mal wieder kommt und geht... Grüße Olly

    "Bommel" 8) : Arkana Esprit Alpine 1.4 Mild Hybrid / Kyanit Weiß

    Baujahr 02/24 - EZ 05/24

    Extras: Bose Soundsystem, Glasdach

    Easyslink SF Version: 283C37565R

  • Hallo Olly_O,


    herzlich willkommen hier im Arkana-Forum.

    Welche Easylink-Softwareversion hast Du?

    Bitte fülle Deine Signatur aus, damit wir künfitg gleich gezielt helfen können.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo Olly_O,


    herzlich willkommen hier im Arkana-Forum.

    Welche Easylink-Softwareversion hast Du?

    Bitte fülle Deine Signatur aus, damit wir künfitg gleich gezielt helfen können.

    Hi Sascha, und vielen Dank...werde ich mal gleich schauen wenn meine Frau mir das Auto heute wieder zurück bringt :) Denke das sollte ich in den Einstellung ja finden irgendwo.

    "Bommel" 8) : Arkana Esprit Alpine 1.4 Mild Hybrid / Kyanit Weiß

    Baujahr 02/24 - EZ 05/24

    Extras: Bose Soundsystem, Glasdach

    Easyslink SF Version: 283C37565R

  • Hi Sascha, und vielen Dank...werde ich mal gleich schauen wenn meine Frau mir das Auto heute wieder zurück bringt :) Denke das sollte ich in den Einstellung ja finden irgendwo.

    ..und evtl. kannst Du mir einen Tipp geben für... wo finde ich die: sechs- oder siebenstellige Spritmonitor-ID-Nummer? ...und wo trage ich dann in der Signatur die EasysLink SF V. ein?

    "Bommel" 8) : Arkana Esprit Alpine 1.4 Mild Hybrid / Kyanit Weiß

    Baujahr 02/24 - EZ 05/24

    Extras: Bose Soundsystem, Glasdach

    Easyslink SF Version: 283C37565R

  • Das mit der Spritmonitor-ID-Nummer kann ich Dir auch nicht sagen, damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Da finden sich hier aber bestimmt Fachleuchte dafür ;)


    Die Signatur kannst Du folgendermaßen bearbeiten/ausfüllen:

    Klicke oben rechts auf Deinen Avatar, Benutzerkonto, Signatur. Trage dort nicht nur Deine Softwareversion ein, sondern was Du genau für einen Arkana hast, schaue Dir am Besten mal meine Signatur an. Wichtig ist Motor, Erstzulassung, Ausstattungslinie

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hi Sascha, und vielen Dank...werde ich mal gleich schauen wenn meine Frau mir das Auto heute wieder zurück bringt :) Denke das sollte ich in den Einstellung ja finden irgendwo


    Hallo Olly_O,


    herzlich willkommen hier im Arkana-Forum.

    Welche Easylink-Softwareversion hast Du?

    Bitte fülle Deine Signatur aus, damit wir künfitg gleich gezielt helfen können.

    Ich nochmal :) ... EasyLink SF V. 283C37565R

    "Bommel" 8) : Arkana Esprit Alpine 1.4 Mild Hybrid / Kyanit Weiß

    Baujahr 02/24 - EZ 05/24

    Extras: Bose Soundsystem, Glasdach

    Easyslink SF Version: 283C37565R

  • Wo hast Du denn diese Version bekommen? Ich habe eine Auflistung aller Easylinkversionen, die habe ich da überhaupt nicht gefunden 8| , ist mir völlig unbekannt.


    Gemäß dem Alter Deines Arkana müsstest Du eine der folgenden Versionen haben:


    283C36433R gibt es seit 06.2023 ab Werk


    283C37784R seit 30.06.2023 in der Werkstatt, seit 04/2024 OTA (OTA= Over the Air)


    283C30637R seit 06.2024 Werkstatt, kommt teilweise schon OTA = das ist die neueste Version


    Frag mal bei Deinem Autohaus in der Werkstatt, ob sie Dir 283C30637R aufspielen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil