Akustische Anzeige beim blinken

  • Hallo in die Runde,


    das Auto wurde mit dieser Version ausgeliefert. Ich habe die selbe Software drauf (Esprit Alpine Mild Hybrid und 02/24 fertig gestellt) und wie ja schon erwähnt den gleichen Fehler.


    LG

    RonRon

  • Hi RonRon, ich kann Dir aktuell nur bestätigen, dass dies wohl ein Bug der neuen Modelle ist, bin auch auf der Suche nach einer Lösung, da mehr als nervig :cursing: vor allem weil es immer mal wieder kommt und geht... Grüße Olly

    Hallo Olly_O,


    Ja es nervt echt ein wenig. Bei mir tritt es oft auf, wenn ich zuvor den Kompfortblinker (1x tippen - 3x Blinken) genutzt habe. Evtl. erkennst du da auch einen Zusammenhang bei dir.


    LG

    RonRon

  • Ja, es scheint ja auch nur ein Anzeige- bzw. Software Problem zu sein... denn der Blinker selbst, blinkt ja trotz wirrer Akustik innen im normalen Takt. ^^

    Zusätzlich ändert sich bei der 3-stufigen Verstellung der Lautstärke des Akustischen Signals auch nichtS. Bin mal gespannt ob es mit einem Easylink Update dann erledigt ist ;) Ich werde berichten. 😊

    "Bommel" 8) : Arkana Esprit Alpine 1.4 Mild Hybrid / Kyanit Weiß

    Baujahr 02/24 - EZ 05/24

    Extras: Bose Soundsystem, Glasdach

    Easyslink SF Version: 283C37565R

  • Das mit der Lautstärke hab ich noch gar nicht getestet. Ja, berichte sehr gerne, wenn ein Update etwas gebracht hat. Dann gerne auch mit der neuen Version. 🙂

    Mache ich :thumbup:

    "Bommel" 8) : Arkana Esprit Alpine 1.4 Mild Hybrid / Kyanit Weiß

    Baujahr 02/24 - EZ 05/24

    Extras: Bose Soundsystem, Glasdach

    Easyslink SF Version: 283C37565R

  • Was meinst du damit dass die Verkehrszeichen Erkennung spinnt?


    Wenn es dir um die Qualität der Erkennung geht, das ist eine Schwachstelle am Arkana, die Kamera erkennt leider nicht alle Verkehrszeichen und auch nicht immer das Richtige...


    LG Wolfgang

    Arkana RS Line MildHybrid 140

    Alle Extras außer 360 Grad Kamera (nicht lieferbar) und Ersatzrad


    EZ: 02/2024

  • Die Hoffnung kann ich Euch nehmen, dass es mit einem Update besser wird.

    Wir haben den direkten Vergleich, Arkana und Talisman - beim Arkana "spinnt" die Verkehrszeichenerkennung immer mal wieder, zeigt falsche Geschwindigkeiten an, der Talisman nicht, da passt es fast immer. Wir haben dann versucht, nachzuvollziehen, woran es liegt, beide Autos fast gleich alt, am Anfang gleiche Software vom Easylink. Es liegt beim Arkana an der unvorteilhaften Einbaulage der Sensoren/Kamera, deshalb wird sich das beim Arkana nicht beheben lassen. Weiteres Beispiel dazu: Der Spurhalteassistent. Bei nasser Fahrbahn oder wenn die Sonne (wenn sie denn überhaupt mal scheint) ungünstig steht, steigt der Spurhalteassistent beim Arkana oft aus, der Talisman hält dann immer noch zuverlässig seine spur. Auch da liegt es an der Einbaulage, Renault hat beim Arkana die falsche Stelle ausgewählt.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()