Akustische Anzeige beim blinken

  • War nur ein Gedanke 🤔

    IMG_6667.pngIMG_6668.png

    Greift nicht auf Navi-Daten zurück. Weiß ich sicher von meinem KD'LER, 2. schalt mal Verkehrszeichenerkennung ab und schau was dann passiert. Kann ich Dir sagen, nichts, um nicht zu sagen, noch weniger wie nichts. Du hast keine Daten mehr, also Geschwindigkeitsmäßig.

    Auch nicht über das Navi

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Alles gut. Es soll ja keine Diskussion darüber werden. Ich kann ja nur aus Erfahrung berichten und vertraue da auch ein wenig auf die BDA. Der Verfasser wird sich dabei etwas gedacht haben 🙂


    Am Ende ist es doch auch gut so, dass jeder seine eigene Meinung hat. Wir wollen uns ja austauschen und nicht gegenseitig belehren😉

  • Danke für dein ehrliches Feedback 👍 Lass uns mal hoffen, dass es mit dem nächsten Kartenupdate nicht mehr so merkwürdige Geschwindigkeitsdaten gibt😉


    LG

    Hallo RoRon,


    welche SW-Version des Easylink Infotainment System und welche Version des Kartenmaterials hast Du denn bei Deinem Arkana installiert?

    Leider führst Du keine keine Signatur bei Deinem Account hier, daher meine Frage.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)

  • Hier die Antwort des Renault Kundencenters zum Problem der Verkehrszeichenerkennung. Sie machen es sich leicht, denn m.E. ist einfach auch ein Softwarefehler mit Schuld.

    "

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 09. August 2024 hinsichtlich der Verkehrszeichenerkennung.



    Hinsichtlich der Verkehrszeichenerkennung muss beachtet werden, ob die eingeblendete Höchstgeschwindigkeit über die Kamera Ihres Renault Arkana eingespielt wurde, oder wenn dies nicht der Fall war, die Information aus dem Easy Link Kartenmaterial stammte.



    Wird ein Verkehrsschild nicht von der Verkehrszeichenerkennung erkannt, so werden die Informationen des Easy Link Kartenmaterials angezeigt. Wird ein Verkehrsschild erkannt, so werden die Informationen des Kartenmaterials nicht eingeblendet. Es gilt das Prinzip erst Kamera, dann Kartenmaterial.

    In diesem Zusammenhang erlauben wir uns den Hinweis, dass beispielsweise Ortseingangs- und Ortsausgangsschilder nicht erkannt werden. In aller Regel werden Geschwindigkeitsbegrenzungen erkannt.


    Die Erkennung von Verkehrsschildern steht auch in Abhängigkeit mit dem Schild und dessen Position. Bei einer grundlegenden Fehlfunktion der Verkehrszeichenerkennung können wir Ihnen nur empfehlen Kontakt mit Ihrem Renault Vertragspartner aufzunehmen, damit dieser der Beanstandung nachgehen und eventuelle Abhilfemöglichkeiten prüft.!"


    Was soll die Werkstatt da machen?

  • Sie kann zumindest die Position der Kamera kontrollieren und gegebenenfalls ändern.

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Hallo Sascha, das läßt mich hoffen wenn es wirklich eine aktuellere Software gibt als mein 283C37565R. Ich hab den Wagen jetzt einen Monat und erstmal gesammelt was noch so kommt. Bis jetzt das Blinkerproblem, Motorlüfternachlauf ohne Grund, Fenster Komfortschaltung....hoffe das alles mit der neuen Software behoben ist.

    Arkana Alpine Esprit 160 EDC, City-Paket/swD/AHK

    Herstellung 03/24 Software 283C37565R bei Auslieferung

  • Leider Nein, aber ab 19.8. Urlaub und Zeit. Werde dann mal bei Renault vorfahren. Werde dann sofort berichten :)

    Hallo Olly, hast du mittlerweile ein update bekommen bzw. konnte die Werkstatt das Blinkerproblem beheben? :/

    Arkana Alpine Esprit 160 EDC, City-Paket/swD/AHK

    Herstellung 03/24 Software 283C37565R bei Auslieferung

  • Das würde moch auch interessieren. Ich habe bemerkt,dass wenn das Licht an ist und der Blinker verrückt spielt auch im Display das Scheinwerfersymbol an und aus geht. Lt. meiner Werkstatt und dem Renault Kundenservice kann nur etwas unternehmen, wenn man die Aktion demonstrieren kann. Und das funktioniert leider nicht, da es ja spontan auftritt.

    Lg