Akustische Anzeige beim blinken

  • Eigentlich fahre ich immer geschnallt, außer grad beim Wegfahren.

    Ich habe mir Jahrelang irgendwie angewöhnt zuerst dan Motor einschalten danach wegrollen und dann mich anschnallen. Kein Plan warum.

    Aber der Blinker hat nun das erste Mal ausgesetzt und ich fuhr schon einige Kilometer.

    R.S Line mild hybrid 160 EDC Gris Métallique Panorama-Glasschiebedach

    360 Grad Kamera

    10,2'' Tacho

    Black roof

  • Hatte ich auch schon mehrmals. Von der Halle zur Stempeluhr ohne Gurt, kein geklacker mehr. Aber komischer weise nicht jedes mal. Beim nächsten Start wieder alles in Ordnung.

    Gruß, Michael


    Für alles zu haben, zu nichts zu gebrauchen! :S


    Arkana TCe 160 EDC, RS-Line, Dezir-Rot, Stau-, Spur-, Park-, Colorpaket, elektrischer Enterhacken, .... eigentlich alles bis auf Glasdach.

  • Den scheinbar mystisch temporär aussetzenden Blinkerton hatte ich auch schon mehrfach - vollkommen unergründlich. Es half dann nur ein abschalten, zusperren und wieder öffnen und neu starten. Ich hatte das Gefühl, das es auftrat wenn Android Auto aktiv war.

    R.S. Line 160 in Kyanit-Weiß mit Color-Paket und Bose, mit 30er Eibach Tieferlegung und 8x18 ET40 CMS Felgen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Arkana jetzt seit etwas mehr als zwei Wochen und bin echt zufrieden 😀 Eine Sache nervt jedoch ungemein. Gelegentlich passiert es, dass beim blinken die Anzeige spinnt. Der Blinker macht was er soll aber im Kombi-Instrument spielt der Ton und die optische Anzeige verrückt. Hier mal ein Video auf YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt zufällig jemand diesen Fehler oder hatte ihn selbst? Hab es dazu eine Lösung?


    Viele Grüße

  • Hallo RonRon,


    da schliesse ich mich Riedbiker an, aber warte noch ein wenig, vielleicht kommen ja noch andere Kleinigkeiten dazu,

    so war es zu Anfang auch bei mir, 1-2 Updates und seit dem keine Probleme mehr.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Warst du angeschnallt ? Wenn du nicht angeschnallt bist und los fährst, bleibt der Blinkerton stumm. Anschnallen, und er ist wieder da. Hab ich schon oft gehabt, wenn ich von der Haustür nicht angeschnallt auf den Parkplatz gefahren bin... ;)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)