• Was ich hier noch nicht gefunden habe, ist das Thema DDT4all.
    Hat das hier noch keine versucht oder sich damit beschäftigt ?

    Bei meinem KADJAR habe ich damit so einiges freigeschaltet was man freischalten kann.
    Beispielsweise eine erweiterte Anzeige im Display, Startlogo bei einschalten vom Radio usw.

    Hier im Bild sieht man eine Einstellung für die Lichtsensor Sensitivität

    front wiper config.jpg


    Wer von euch hat schon Erfahrung mit DDT4all beim Arkana ?

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • Mit Easylink problematisch, das kenne ich aus dem Talisman-Forum, Besitzer der Phase 1 Modelle hatten noch R-Link 2, das war kompatibel mit DDT4all, ab Facelift, also Phase 2 ist Easylink verbaut, da geht nichts mit DDT4all.


    Der Kadjar hatte nie Easylink, hat deshalb funktioniert.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Nein, habe da auch gar keinen Bedarf.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Also Bedarf habe ich sicherlich auch nicht mehr wirklich beim ARKANA. Der sollte alles können was ich möchte.


    Außer das Startlogo. Das Original vom RLINK gefällt mir nicht und das seit ich Renault fahre...

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • Mich würde es schon interessieren, was man so alles mit dem Betriebssystem vom Arkana so machen könnte. Ich hätte zum Beispiel gerne, dass beim Motorstarten gleich das digitale Tacho mit der großen Karte dargestellt wird.

    Oder vielleicht sogar noch die Möglichkeit, am Tacho etwas zu personalisieren. 🤤

    Ranault Arkana 140 EDC R.S. Line in Onyx-Schwarz.

    Mit Autobahn- und Stauassistent

    Seit dem 30.04.2022 auf den Straßen

  • Ich denke das wird sicherlich möglich sein.

    Wenn ich mein Auto habe werde ich mich sicherlich damit beschäftigen.


    Auf jeden Fall klingen deine Gedanken und Wünsche schon mal sehr interessant 8)

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • mir würde schon reichen, wenn der zuletzt gewählte Fahrmodi bei Neustart gespeichert wäre....

    Dann bei Neustart folgende Tastenkombi


    Zuerst 1mal auf start-Stop

    Dann 2mal auf my-Sense


    Start stop deaktiviert und Sportmodus drin ;)


    Irgendwann machst du das schon automatisch :saint:

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Was ich hier noch nicht gefunden habe, ist das Thema DDT4all.
    Hat das hier noch keine versucht oder sich damit beschäftigt ?

    Bei meinem KADJAR habe ich damit so einiges freigeschaltet was man freischalten kann.
    Beispielsweise eine erweiterte Anzeige im Display, Startlogo bei einschalten vom Radio usw.

    Hier im Bild sieht man eine Einstellung für die Lichtsensor Sensitivität

    front wiper config.jpg


    Wer von euch hat schon Erfahrung mit DDT4all beim Arkana ?

    Hallo Tom

    Im Clio V Forum hatte ich einiges dazu gelesen und was mit Easy Link so möglich ist

    unter anderem Andriod Auto ohne Kabel aktivieren


    Gruß Jogi

    Renault Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC VALENCIA-ORANGE METALLIC

    Mit Autobahn- und Stauassistent und Color Paket