• Hallo Tom

    Im Clio V Forum hatte ich einiges dazu gelesen und was mit Easy Link so möglich ist

    unter anderem Andriod Auto ohne Kabel aktivieren


    Gruß Jogi

    Also mit meinem Kadjar habe ich wie gesagt alles über DDT4all gemacht.
    Ich kenne mich daher sehr gut damit aus, das was Du beschrieben hast geht im KADJAR nicht und wird auch im ARKANA nicht gehen. Denke ich :rolleyes:
    Bis jetzt habe ich das nur mit dem Adapter hinbekommen das ich mein S22 Ultra kabellos mit Android Auto verbinden kann.


    Screenshot 2023-04-17 175759.png


    Kaufen kann man das dann hier ----> AA WIRELESS


    Solltest Du davon einen Screenshot haben, wie das in DDT4all und dem ARKANA geht, werde ich es sicherlich sofort am 27.4 testen 8)  
    Im Kadjar hatte ich alles umgestellt, vom Tacho bis zum Startlogo.

    Sobald ich meinen ARKANA am 27.04. habe, werde ich mich 100% damit beschäftigen.

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • Also nun war ich ja neugierig und habe mich auf die Suche nach dem DDL4all File für den ARKANA gemacht.
    Es gibt es also schon und es funktioniert wie beim MEGANE oder KADJAR über den CAN-Bus mit einem Adapter.
    Das File habe ich in das DDL4all geladen und man kann dort in der Tat einiges einstellen. :thumbup: :thumbup: :)


    Screenshot 2023-04-17 180923.png


    Ich nutze übrigens folgenden CAN-BUS Adapter:
    VGATE ICAR OBD-2-DIAGNOSESTECKER

    Screenshot 2023-04-17 182009.png

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • Ist ja alles schön und gut. Wir haben doch schon einige Möglichkeiten das Display auf unsere Bedürfnisse einzustellen. Wenn ich da an früher denke.....

    Ganz davon abgesehen, du hast dein Auto erst neu, denke an die Garantie. Immerhin greifst du auf die Steuergeräte, und da ist Renault im Zweifelsfall ganz schnell raus. Da rettet dich auch deine Werkstatt nicht mehr, von wegen sie haben das gewusst und geduldet ;)


    Aber jeder wie er will :saint:

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Hat mal jemand überprüft, ob der Arkana damit kompatibel ist ?


    Kann man hier:

    Android Auto Compatibility | Android
    Android Auto works with hundreds of vehicles and aftermarket stereos. Check your compatibility here.
    www.android.com


    Ich habe jedenfalls keinen Arkana gefunden!


    pasted-from-clipboard.png

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Das hört sich schon mal sehr gut an.

    Wie kann ich das mit der Garantie verstehen? Ist jeglicher Eingriff, um nur Dinge zu personalisieren, auch ein Grund für das Erloschen der Garantie? Hat da jemand schon Erfahrungen gehabt oder sind das reine Spekulationen?

    Ranault Arkana 140 EDC R.S. Line in Onyx-Schwarz.

    Mit Autobahn- und Stauassistent

    Seit dem 30.04.2022 auf den Straßen

  • Wir sprechen hier aber auch über zwei verschieden Systeme Im Kadja ist in der Regel das R-Link 2 verbaut und im Arkana das Easy Link und das Easy Links könnte Wireless Andriod Auto

    Gruß Jogi

    Renault Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC VALENCIA-ORANGE METALLIC

    Mit Autobahn- und Stauassistent und Color Paket

  • Ja, ich würde auch gerne mit dem DTT4all was ändern,
    geht aber nicht, oder wohl noch nicht.

    Bei meinem Madjar hatte ich folgendes geändert:

    • Tagfahrlicht hinten aktiviert (hat der Scenic IV serienmäßig)
    • Tagfahrlicht vorne beim Blinken ausschalten (wie beim Twingo 3 Phase 2)

    Sehr praktisch und mehr Sicherheit

  • Hallo Leute,


    ich habe am Wochenende ein OTA- Update Navigation erhalten. Aktuelle Version jetzt 2023.V.1 :thumbup:


    Wie sieht es bei Euch aus ?

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Bei mir immer noch 2022/01.

    Renault Arkana E-Tech engineered Full Hybrid

    Farbe: Onyx-Schwarz, F1-Blade, Auspuffendrohre & Seitenzierleisten mit goldenen Einsätzen

    Innen: Alcantara-Lederpolsterung "ENGINEERED" mit goldenen Ziernähten


    Zusatzausstattung zur ohnehin schon fast vollständigen Serienausstattung:

    - Autobahn- und Stauassistent

    - Glas-Schiebedach


    Übernahme am 26.01.2023

  • Gestern habe ich endlich einen Anruf zu meiner Anfrage an Renault vom 20.12.22 (mit 2x Nachfagen im Jan und März) erhalten und hatte ein ausführliches Gespräch mit einem Projektmitarbeiter Multimedia/Direktion Qualität,Kundenservice & After Sales. In meiner Anfrage ging es um den Connect-Store, der ja nach über 2 Jahren Easy-Link immer noch nicht freigeschaltet ist und damit kein Angebot an kostenlosen oder kostenpflichtigen Apps anbietet, wie es unter R2-Link möglich war. So, und nun macht euch mal keine Hoffnungen, das da noch was passiert. Paris hat "Nein" gesagt, es wird keine App-Entwicklungen für Easy-Link geben, alle verfügbaren Ressourcen werden für das neue googlebasierte Multimediasystem in den vollelektrischen Fahrzeugen verwendet.

    Also das, was wir bisher haben, also Standortbestimmung, Routen an das Auto senden, km-Stand und Restreichweite (über My-Renault) wird erhalten.

    Im Anhang sende ich Euch noch eine Datei (aktueller Stand) was beim jeweiligen Fahrzeug möglich ist. Auf der 2. Seite wird dann das After-Sale angezeigt, also wenn die 3 kostenfreien Jahre vorüber sind. Dort sind dann auch die derzeitigen Preise für das weitere Nutzen der Tools angezeigt. Man sollte preislich dann gleich das 36 Monats-Paket wählen. ;) :thumbup: