• Das hört sich schon mal sehr gut an.

    Wie kann ich das mit der Garantie verstehen? Ist jeglicher Eingriff, um nur Dinge zu personalisieren, auch ein Grund für das Erloschen der Garantie? Hat da jemand schon Erfahrungen gehabt oder sind das reine Spekulationen?

    Nun sagen wir es mal so, solange du nur im Radio bleibst, sprich dein Startlogo dort änderst oder so, sollte es sicherlich keinem interessieren.
    Sobald du aber in die Steuergeräte eingreifen wirst um die Einstellungen vom Licht zu ändern oder was auch immer, ist das mit der Garantie sicherlich erledigt.
    ABER ich habe bei meinem KADJAR echt alles verändert, selbst die Kennung habe ich verändert damit der R.S Monitor funktioniert. Es ist NIE etwas passiert.

    Bei allen Wartungen hat kein Mitarbeiter etwas gesagt.

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • Nun sagen wir es mal so, solange du nur im Radio bleibst, sprich dein Startlogo dort änderst oder so, sollte es sicherlich keinem interessieren.
    Sobald du aber in die Steuergeräte eingreifen wirst um die Einstellungen vom Licht zu ändern oder was auch immer, ist das mit der Garantie sicherlich erledigt.
    ABER ich habe bei meinem KADJAR echt alles verändert, selbst die Kennung habe ich verändert damit der R.S Monitor funktioniert. Es ist NIE etwas passiert.

    Bei allen Wartungen hat kein Mitarbeiter etwas gesagt.

    Solange die Garantie nicht in Anspruch genommen wird ist alles in Ordnung ;)

    Sobald das der Fall ist, wird es wohl problematisch

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Wo hast Du die neuste Version heruntergeladen ?


    Kannst Du bitte den Link hier reinstellen ?

    Ich habe mir diese Version geladen ---> DDT4ALL mit ECU Datenbank

    Arcana.AC     Meine Webseite
    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) Kyanit Weiß mit Color-Paket - Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360-Grad-Kamera - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent

  • Hallo Miteinander,


    Euch ist aber schon bewußt, dass das eingebaute Secure Gateway (SGW) im Arkana (genauso wie im ClioV und Captur2 ) den schreibenden Zugriff auf die ECUs ohne vorhergehende Freischaltung durch die Werkstätte (oder jemand anderen der im Besitz eines Renault-Tokens und entsprechender Login-Credential ist) unterbindet?

    Es gibt jedoch diverse Hacks in den Renault-Foren, wie man mit bestimmten manuellen Eingriffen im Auto gewisse Funktionen doch freischalten kann (z.B. Wireless Android bzw. Wireless CarPlay) bei Umgehung des SecureGateways. Diese Eingriffe bedürfen aber der genaueren Kenntnisse darüber und eine gewisse Vertrautheit mit der Fahrzeug Elektrik bzw. Elektronik.


    Zur Info.

    Ähnliches habe ich schon früher gepostet (siehe RE: Kann man den Arkana codieren? ).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)