• Hallo

    Hat jemand einen Tip welchen Lackreperaturstift man nutzen sollte?

    Und welche RALnr. hat Valencia Orange?

    Da mir jemand beim Querparken genau den Kennzeichenhalter abrasiert hat habe ich auch eine kleine Schramme an der unteren Lippe vorn. X(

    Arkana ETech Hybrid RS Line

    Valencia Orange

    Schwarzes Dach

    Colorpaket

    Alles drin außer Bose und Glasdach

  • Einfach mal beim Freundlichen einen Lackstift anfragen. Wenn es keinen geben sollte, Farbnummer/Farbcode (Keine RAL-Nummer!!!) steht auf dem Typenschild im Auto, sollte bei Dir EQB sein, oder steht auch auf der Fahrzeugrechnung.


    Das kann ich Dir empfehlen:


    https://www.amazon.de/dropedo-Lackstift-Valencia-Metallgrundierung-...


    Diese Sets habe ich für den Talisman und den Arkana in den entsprechenden Farben gekauft.

    Die im Set enthaltenen Grundierungen füllen die Fehlstellen auch bei Steinschläge auf, wenn Du nur einen Lackstift vom Freundlichen hast, wird nur die Farbe aufgetragen, eine Fehlstelle bleibt (Vertiefung). Und ganz interessant: Der Original Lackstift von Renault zum Arkana in Dezir-Rot hat farblich gar nicht gepasst ;( Das Set passt sehr gut! :thumbup:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Das war bei Amazon, hier ein Link für Gris Metallique:


    https://www.amazon.de/s?k=dropedo+Lackstift+Set+passend+f%C3%BCr+Re...


    Ich habe mich für ein 4er Set entschieden: Grundierung Metall, Grundierung Kunststoff, Farbe, Klarlack.

    Ist besser als Original von Renault! Habe ich für den Arkana (Dezir Rot) und für den Talisman (Kosmos Blau). Ich habe die Erfahrung, dass die originalen Lackstifte von Renault aktuell nicht mehr den Farbton treffen, bei meinem Megane III Cabrio ist das noch anders (Flamenco Rot), da passt es noch.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • hmmm bei mir geht der link ned ;(


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    R.S Line mild hybrid 160 EDC Gris Métallique Panorama-Glasschiebedach

    360 Grad Kamera

    10,2'' Tacho

    Black roof

  • Bei mir geht es einwandfrei. Hier nochmal der Link:


    https://www.amazon.de/s?k=dropedo+Lackstift+Set+passend+f%C3%BCr+Re...


    Oder gib auf http://www.amazon.de als Suchbegriff folgendes ein:


    dropedo Lackstift Set passend für Renault Gris Métallique


    Achte bei der Auswahl/Bestellung auf die richtige Farbnummer.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Die Farben haben je nach Land verschiedene Bezeichnungen. Da musst Du mal schauen, wie diese Farbe offiziell in Deutschland heisst

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil