Rückruf für E-tech

  • Hallo, habe heute in der Renaultapp die Meldung bekommen das es einen Rückruf gibt. Es könnte Probleme mit den Elektromotoren kommen. Weiß einer von euch etwas darüber?

  • Ja, ich habe in der Werkstatt angerufen und lt. Auskunft gibt es zwei Arten von Rückrufen. Rot und blau. Dieser ist blau und kann beim nächsten Servicetermin erledigt werden. Bei mir im Juni, also keine Hektik notwendig.

    E-Tech Intens, Graphit grau, bestellt am 3.2.2022, geliefert am 15.6.

  • Rote OTS = Rückrufaktion, sicherheitsrelevant

    Blaue OTS = freiwillige Serivceaktion, nicht lebenswichtig, wird bei einem anderen Besuch mit erledigt

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo.

    Ich habe hier mal nechgesehen:

    Rückrufdatenbank

    Ihre Anfragedaten sind:

    Hersteller/Marke:


    RENAULT


    Verkaufsbezeichnung:


    ARKANA


    Baujahr:


    2022

    Rückrufcode:

    Zu Ihrer Anfrage wurde keine Rückrufaktion gefunden.

    MfG

    Josef Both

  • Habe heute diese Meldung erhalten. Habe angerufen und nächste Woche Freitag einen Termin, wo dies behoben wird. Auch sie meinte zu mir das ist ein OTS Update und kann recht zügig behoben werden, sollte aber gemacht werden!

    Dateien

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Habe heute auch mit der Werkstatt gesprochen, da mein nächster Servicetermin erst im Oktober ist, habe ich einen Termin zum 13.06.23 gemacht.

    Ist nur das Aufspielen eines Updates für die Motorsteuerung und soll nicht lange dauern.

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Na super, habe den ersten Service erst hinter mir. Gerade in der App geschaut, habe die Meldung auch erhalten.