Hallo, habe heute in der Renaultapp die Meldung bekommen das es einen Rückruf gibt. Es könnte Probleme mit den Elektromotoren kommen. Weiß einer von euch etwas darüber?
Rückruf für E-tech
-
-
Ja, ich habe in der Werkstatt angerufen und lt. Auskunft gibt es zwei Arten von Rückrufen. Rot und blau. Dieser ist blau und kann beim nächsten Servicetermin erledigt werden. Bei mir im Juni, also keine Hektik notwendig.
-
Rote OTS = Rückrufaktion, sicherheitsrelevant
Blaue OTS = freiwillige Serivceaktion, nicht lebenswichtig, wird bei einem anderen Besuch mit erledigt
-
Meldung auch erhalten. Morgen mal das AH anrufen und nachfragen bevor wir in den Urlaub fahren.
Finde es nur blöd das ich die Nachricht nicht auf meinen Smartphone als Benachrichtigung bekomme.
-
Hallo.
Ich habe hier mal nechgesehen:
Rückrufdatenbank
Ihre Anfragedaten sind:
Hersteller/Marke:
RENAULT
Verkaufsbezeichnung:
ARKANA
Baujahr:
2022
Rückrufcode:
Zu Ihrer Anfrage wurde keine Rückrufaktion gefunden.
MfG
Josef Both
-
Hallo.
Hier ein Rückruf auf der ADAC Seite.
Renault Arkana 1. Generation
(ab 03/2021)
Bauzeitraum: 10/2019 - 11/2021
Anlass: Ausfall der Lenkkraftunterstützung
MfG
Josef Both
-
Habe heute diese Meldung erhalten. Habe angerufen und nächste Woche Freitag einen Termin, wo dies behoben wird. Auch sie meinte zu mir das ist ein OTS Update und kann recht zügig behoben werden, sollte aber gemacht werden!
-
Ich habe am 12.5. sowieso einen Termin zum Reifenwechsel Winter-Sommer und solange wird er wohl noch durchhalten.
Uwe
-
Habe heute auch mit der Werkstatt gesprochen, da mein nächster Servicetermin erst im Oktober ist, habe ich einen Termin zum 13.06.23 gemacht.
Ist nur das Aufspielen eines Updates für die Motorsteuerung und soll nicht lange dauern.
-
Na super, habe den ersten Service erst hinter mir. Gerade in der App geschaut, habe die Meldung auch erhalten.