Rückruf für E-tech

  • Hallo Renault,

    den Wechsel zwischen Verbrenner und E-Antrieb ist bei mir im Moment sehr „ruckelig“.

    Ungefähr wie bei einem normalen Automatikgetriebe bei Schalten.

    Hatte ich Anfangs auch nicht, habe gerade

    4600km auf der Uhr.

    Mal schauen, habe meinen Termin am 09.06.,

    Ob es dann wieder besser läuft.

  • Ich habe meinen Termin am 13.06. Aber ein "ruckeln" beim wechseln Verbrenner -E-Motor oder umgekehrt kenne ich nicht. Habe mittlerweile fast 16000 km abgespult, alles noch "easy". ;)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Bei meinem fing er bei ca. 3000 km an, etwas ruppiger zu schalten bzw. zwischen den Antriebsarten zu wechseln. Seit dem Update ist es nach meinem Gefühl wieder besser geworden.

    Renault Arkana E-Tech engineered Full Hybrid

    Farbe: Onyx-Schwarz, F1-Blade, Auspuffendrohre & Seitenzierleisten mit goldenen Einsätzen

    Innen: Alcantara-Lederpolsterung "ENGINEERED" mit goldenen Ziernähten


    Zusatzausstattung zur ohnehin schon fast vollständigen Serienausstattung:

    - Autobahn- und Stauassistent

    - Glas-Schiebedach


    Übernahme am 26.01.2023

  • Meiner bekam heute das Update, es wurden 4 Steuergeräte neu programmiert aber ich konnte bis jetzt noch keinen großen Unterschied feststellen, bisher aber auch nur die paar Kilometer vom Freundlichen zurück gefahren.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Zusammen,

    ich habe Gestern mein Update bekommen und bin dann noch 15 km gefahren, jetzt steht er in der Werkstatt, nichts ging mehr, ich musste

    abgeschleppt werden. Totalausfall der Elektronik. Der Fehler ist noch nicht gefunden.


    Gruss

    Michael

  • Das was mir heute aufgefallen ist das die Durschnittverbrauchsanzeige mir jede Minute einen anderen Verbrauch anzeigt.


    Bei der Momentverbrauchsanzeige zeigt er mir nach dem Starten im Leerlauf 27 - 28 Liter an.


    Wieder mal ein Update welches wohl man nicht gebraucht hätte, beim Fahren ist mir nichts neues aufgefallen :/ .


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Kommt mir alles aus meiner Zeit mit dem Espace bekannt vor.

    Im ersten Jahr habe ich die Updates mitgemacht. Das Auto wurde extrem verschlimmbessert.

    Bis zum Schluss hat bei ihm nicht alles funktioniert wie es sollte.

    Ab dem zweiten Jahr habe ich auf Updates verzichtet und nur noch mechanische Probleme abarbeiten lassen.

    Das R-Link 2 war eine Katastrophe sondergleichen und das Navi ein Treppenwitz.

    Dank Softwareupdates im ersten Jahr konnte ich mich dann 3 Jahre an der flackernden Ambientebeleuchtung innen erfreuen.

    Am Tage noch okay, im Dunklen aber echt nervig.

    Da gab es einige Sachen, die mal sporadisch funktionierten und mal eben nicht.

    Immerhin, er hat mich nie stehen lassen und war echt sparsam im Umgang mit dem Diesel.

    Dazu muss man sagen, es war NUR ein Intens + E-Heckklappe und schönerer 18 Zoll Felgen.

    Wenn ich da an die Initiale Paris Fahrer zurück denke...., DIE HATTEN ECHTE PROBLEME.

    Richtig teure Autos, bei denen arg wenig funzte, incl. vieler Totalausfälle mit langen Werkstattbesuchen.

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line

    DeZir-Rot

    Colorpaket

  • Hallo,

    jetzt ist er schon den vierten Tag in der Werkstatt und die melden sich nicht.

    Ich habe wenig Hoffnung und am Mittwoch wollen wir in Urlaub fahren :(

    Mein erster Renault und dann gleich sowas :(


    anscheinend habe nur ich die Problem, mit meinem Arkana, hier im Forum


    Gruss

    Michael

  • Michael,

    das ist ja wirklich ärgerlich was da passiert ist, somit hat Renault wahrscheinlich gleich wieder einen Neukunden verloren.


    Ich als jahrelanger Renault Fahrer bin ja Kummer gewohnt.


    Hoffe das dir zeitnah geholfen werden kann und bei dem Update keine Steuergeräte zerschossen wurden.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R