Rückruf für E-tech

  • Nach dem letzten Update, was ja Renault dringend empfohlen hat, bemerkte ich,

    dass die Lüftung trotzdem sie ausgeschaltet ist, trotzdem bläst und das recht stark.


    Ich warte jetzt mal das nächste Update ab, vielleicht ist es dann ja besser, bzw. wieder

    normal., ansonsten auf Garantie beheben lassen.


    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Bis vor dem diesem letzten Update war alles ok, das ist schon nervig, wäre es mein PC,

    wäre dieser schön längst auf dem Müll :cursing: :cursing: :cursing:


    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hallo Zusammen,


    ich wieder, da sich keiner gemeldet hat, habe ich Heute den Renaulthändler angerufen.

    Er meinte nur, ach hab ganz vergessen Sie anzurufen :( . Sie haben den Hersteller mit im Boot und

    diese Woche wird das nichts mehr und ich fahre nächste Woche mit Woche in Urlaub, eigentlich mit dem

    Arkana. Weis nicht was ich davon halten soll :(


    Gruss

    Michael

  • Diese Aussage von deinem Händler würde mich schon zu einem anderen Händler treiben, so etwas geht gar nicht, setzen Note 6 :( .


    Das mit dem Urlaub ist natürlich schlecht, wie da die Rechtslage ist weiß ich nicht ob sie dir für die Zeit einen Leihwagen geben, mein Freundlicher hat es einmal gemacht nachdem ich kurz vor dem Urlaub einen Unfallschaden hatte, es waren allerdings nur 400 Km.


    Da hilft nur miteinander reden.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Wenn da ein Steuergerät in die Knie gegangen ist geht es noch länger. Bei meinem Freundlichen steht seit März einer mit einem defekten Steuergerät. Kommt einfach nicht bei.

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Hallo Zusammen,


    ich gebe mal einen Zwischenstand. Mein Wagen ist immer noch nicht fertig, Morgen fahren wir ja in Urlaub, eigentlich mit dem ARKANA.

    Die Kundenbetreuung stellt mir keinen Wagen zur Verfügung und ist auch nicht kompromissbereit. Ich bin am Freitag noch zum Anwalt, leider

    geht es nicht anders. Renault macht den Wagen kaputt und der Kunde soll es Ausbaden, so geht es nicht.


    Gruss

    Michael

  • Welche Kundenbetreuung? Die deines Händlers oder Renault-Deutschland-Kundenbetreuung?

    Wenn das dein Händler war, ruf sofort Renault Kundenbetreuung an. Sowas geht ja überhaupt garnicht. Den Anwalt täte ich in deinem Fall auch einschalten.

    Ich kann jetzt nur für meinen Händler sprechen, aber da gäbe es jetzt keine Diskussion

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Das ist traurig so wie das hier abläuft und schon wieder hat man einen Kunden verloren.


    Es gibt ja wohl genug Autos und auf ein paar Km mehr oder weniger auf dem Vorführer kommt es auch nicht darauf an, es sei denn man fährt nach Kroatien.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • noch ein kleiner Tipp

    Pass mit deinen Anschuldigungen auf. Sie haben das Auto nicht kaputt gemacht. Beim Update ist etwas fürchterlich in die Hose gegangen, aber kaputt und womöglich noch mit Absicht mit Sicherheit nicht. Wenn du ihnen sowas an den Kopf schmeißt, können sie schonmal blöd machen ;)

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Meine Tochter hatte mit ihrem Sandero Stepway 3, in welchem ja viel aktuelle Renaulttechnik steckt, prinzipiell das gleiche Problem. Nach dem Update eines Steuergerätes zum Batteriemanagement in ihrer Werkstatt war der Wagen tot. Nach 6! Wochen kam dann endlich ein Renault Techniker und hat den Wagen wiederbelebt. Meine Tochter hat aber für die Zeit anstandslos einen Ersatzwagen bekommen, natürlich kostenfrei. Ist aber offenbar sehr vom Händler abhängig.


    PS: Meine Werkstatt hat jetzt besagtes Steuergerät aber dennoch getauscht. Es war nach der Aktion bei dem anderen Händler unprogrammierbar, was aber wegen anhaltender Probleme mit dem Batteriemanagement erforderlich war.

    Renault Arkana E-Tech engineered Full Hybrid

    Farbe: Onyx-Schwarz, F1-Blade, Auspuffendrohre & Seitenzierleisten mit goldenen Einsätzen

    Innen: Alcantara-Lederpolsterung "ENGINEERED" mit goldenen Ziernähten


    Zusatzausstattung zur ohnehin schon fast vollständigen Serienausstattung:

    - Autobahn- und Stauassistent

    - Glas-Schiebedach


    Übernahme am 26.01.2023

  • Meine Tochter hat aber für die Zeit anstandslos einen Ersatzwagen bekommen, natürlich kostenfrei. Ist aber offenbar sehr vom Händler abhängig.

    Passieren kann immer mal was aber dann sollten sich die Händler auch so kulant verhalten und nicht den Kunden noch zusätzlich verärgern, egal welche Marke es betrifft.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R