Rückruf für E-tech

  • Hallo Zusammen,


    Lagebericht:

    Also es ist nicht mein Händler der dumm macht, sondern die Kundenbetreuung von Renault. Am Dienstag hat mir die Kundenbetreuung einen Leihwagen für den Urlaub am Mittwoch zugesagt und es würde sich in den nächsten Stunden jemand bei mir melden. Um 17:50 Uhr bekam ich eine SMS das mein Leihwagen bis zum 13.06 verlängert wäre ( ich hatte bis dahin keinen Leihwagen von Renault sondern nur vom Händler, den musste ich aber am Dienstag abgeben, da ich mit dem nicht in Urlaub fahren konnte.). Also rief ich wieder die Kundenbetreuung an und diese meinte, mein der Prozess läuft jetzt und da meldet sich noch einer, ich solle mich gedulden. Am Donnerstag rief ich dann mal aus dem Urlaub an und fragte wo der Anruf bleibt. Die nette Dame, war immer die selbe, meinte dann, ja da ist was schief gelaufen. Ab dem Zeitpunkt war ich dann richtig sauer 😡. Da meinte sie noch, wir können ihnen die Tankrechnungen vom Urlaub eventuell erstatten. Nö, jetzt ist Schluss, der Anwalt klärt das jetzt. Ich wurde noch nie von einer Automarke so enttäuscht 😞. Kein Verständnis für den Kunden. Eigentlich wollte ich nur ein Auto für die Reparaturzeit, das ist doch nicht Zuviel verlangt, oder?


    Gruß

    Michael

  • Moin. Ich habe gestern auch meinen E-Tech erhalten. Und heute direkt diese Nachricht....Hat schon für ein komisches Gefühl gesorgt. Aber mein AH meinte alles gut...In 2 Wochen einen Termin erhalten. Und vorsichtshalber für 2 Tage einen Ersatzwagen zugesagt bekommen. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert.

  • Moin. Ich habe gestern auch meinen E-Tech erhalten. Und heute direkt diese Nachricht....Hat schon für ein komisches Gefühl gesorgt. Aber mein AH meinte alles gut...In 2 Wochen einen Termin erhalten. Und vorsichtshalber für 2 Tage einen Ersatzwagen zugesagt bekommen. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert.

    Da stellt sich doch die Frage, warum der Händler nicht bereits vor Auslieferung das Update aufgespielt hat. Ist ja nun schon ein paar Wochen bekannt.

    Renault Arkana E-Tech engineered Full Hybrid

    Farbe: Onyx-Schwarz, F1-Blade, Auspuffendrohre & Seitenzierleisten mit goldenen Einsätzen

    Innen: Alcantara-Lederpolsterung "ENGINEERED" mit goldenen Ziernähten


    Zusatzausstattung zur ohnehin schon fast vollständigen Serienausstattung:

    - Autobahn- und Stauassistent

    - Glas-Schiebedach


    Übernahme am 26.01.2023

  • Da stellt sich doch die Frage, warum der Händler nicht bereits vor Auslieferung das Update aufgespielt hat. Ist ja nun schon ein paar Wochen bekannt.

    Ich erhielt heute einen Anruf. Anscheinend gab es das Update schon im Werk. Aber in Frankreich kam die Info noch nicht an.

  • Ich erhielt heute einen Anruf. Anscheinend gab es das Update schon im Werk. Aber in Frankreich kam die Info noch nicht an.

    Hätte in Frankreich auch nichts gebracht, weil der Arkana in Korea gebaut wird. ;)


    Die Steuergeräte werden doch bestimmt vom Zulieferer schon programmiert so das es bestimmt einige Zeit dauert bis es in den Prozess Ablauf integriert ist.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hätte in Frankreich auch nichts gebracht, weil der Arkana in Korea gebaut wird. ;)


    Die Steuergeräte werden doch bestimmt vom Zulieferer schon programmiert so das es bestimmt einige Zeit dauert bis es in den Prozess Ablauf integriert ist.


    Uwe

    Aber in Frankreich ist die Zentrale

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe immer noch keine Nachricht vom Händler, dass mein Arkana fertig ist. Eins kann ich Euch sagen , das wird teuer für Renault. Notfalls gehe ich auch vor Gericht wenn die nicht in die Gänge kommen. Ich spreche hier nur von Renault und nicht von meinem Händler, der versucht wirklich alles.


    Gruß

    Michael