Induktives Laden

• Hallo Stefan,

die Meldung "Alle metallischen Gegenstande zu entfernen..." sollte längst ausgerottet sein, war bis zu einer gewissen Softwareversion Standard. Da kann ein Easylinkupdate helfen. Welche Version hast Du?

Mit dem was Du beschreibst, ist Deine Version älter als das ganze Auto :huh: :rolleyes:

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

• Ich schaue gleich mal nach welxhe Version da drauf ist.... Ich hab es gestern nochmal getestet..... Es hat in Abständen 4 mal geladen und abgebrochen und ab dem 5ten mal hat es dann durch geladen.

Arkana Alpine Esprit Full Hybrid, EZ 11/2024, Sansibar Blau

Weitere Fahrzeuge:

Renault Clio V Ph2 TCe 90 , EZ 06/2023

• Hallo Sascha, ich bekomme diese Meldung auch noch, aber erst dann, wenn das Smartphone bei längerer Fahrt voll geladen ist. Bestätige dann mit ok und alles wieder gut. :)

Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau /Bestellt: 06.04.2021 /Geliefert: 15.10.2021 /Boseanlage, elektrische AHK

EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

283C34951R nach OTA-Update 06/2022

283C35519R bei Inspektion 10.10.2022

283C30637R bei Inspektion 14.10.2024 (aktuell)

• Hey ich habe Mal geguckt.. ich hab die Software version 283C33643R.

Weitere Fahrzeuge:

• Wie ich vermutet habe, Deine Software ist älter als das Auto, diese wurde ab Anfang Juni 2023 auf neue Easylinks aufgespielt!

Das sind die nachfolgenden Versionen:

283C37784R seit 30.06.2023 über die Werkstatt, seit 04/2024 OTA

283C30637R seit 06.2024 Werkstatt

283C33813R seit 01.2025 Werkstatt und in Neufahrzeugen (Clio, Arkana und Kangoo) ab Werk und neuer Optik im Tachodisplay

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:

Mehr Infos im Profil

Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

• Der Wagen geht am Montag in die Werkstatt da dort Lack Ausbesserungen gemacht werden müssen. Dann werde ich den freundlichen Verkäufer mal darauf ansprechen. Wegen dem lade Problemen.

Weitere Fahrzeuge:

• Hallo,

Also mit der Softwareversion 283C33813R ist die Fehlermeldung mit den metallischen Gegenständen definitiv nicht weg. Die Version habe ich seit Anfang Februar. Kommt leider auch sporadisch, wenn man das nackte Handy auf die Ladeschale legt.

Welche optischen Veränderungen im Tachodisplay sollen das sein? Oder gilt das nur für den Full-Hybrid?

Renault Arkana Techno Mild Hybrid 140 EDC

Graphit Grau Metallic

Schwarzes Dach

City-Paket

Comfort-Paket

• Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die neue Optik vom Tachodisplay kommt nur bei Neuwagen (Clio, Arkana, Kangoo), die ab Januar 2025 gebaut wurden/werden. Durch ein Update auf diese Version verändert sich das bei älteren, vorhandenen Autos nicht. Sorry für die Verwirrung.

Herzliche Grüße, Sascha

Weitere Fahrzeuge:

Mehr Infos im Profil

• Hallo,

Also mit der Softwareversion 283C33813R ist die Fehlermeldung mit den metallischen Gegenständen definitiv nicht weg. Die Version habe ich seit Anfang Februar. Kommt leider auch sporadisch, wenn man das nackte Handy auf die Ladeschale legt.

Welche optischen Veränderungen im Tachodisplay sollen das sein? Oder gilt das nur für den Full-Hybrid?

Genau. Das gleiche Problem habe ich auch mit der Fehlermeldung.

Habe mein Arkana vor einen Monat bekommen. Neu aus Busan

Megane Conquest (Arkana), Mild Hybrid 140 EDC

Serien Option: Panoramadach, 360 Kamera, Hi-Fi-Sound von Bose®, Graphit-Grau

Zubehör: Heckspoiler, Unterfahrschutz hinten mit doppeltem Auspuffrohr, Unterboden-Näherungsleuchte

Bestellt: 15.07.2024

Bekommen: ....

• Hallo,

lade mein Samsung S23 FE über Induktionsfläche ohne Probleme.

Die Meldung bzgl. metallischer Gegenstände ist nur eine Info und diese kann ich durch Bestätigung wegklicken.

Kommt zwar beim nächsten Laden wieder aber wie gesagt - ist wohl nur eine Info und stört mich nicht.

Mein Handy lädt ohne Probleme, habe sogar eine Original-Samsung Schutzhülle drum rum.

Am besten mal mehrere Handys testen! Haben wir mit einem anderen Arkana bei uns in der Firma gemacht.

Letztlich lage es am Handy des Kunden den unsere Handys funktionierten alle ohne Ladeabbruch - könnte aber auch die Ladeschale sein, die kann auf Garantie ausgetauscht werden.

VLG

R.S. Line 160 EDC

Cyanit-Weiß

Bose, Heckspoiler